Das Werben höherklassiger Vereine ließ sie kalt: Monika Reckfort.

Reckfort bleibt bei "ihrem" SC Dörenthe


Von Christian Lehmann

(22.01.14) Erfolge wecken Begehrlichkeiten. So auch bei Monika Reckfort, Trainerin der Bezirksliga-Fußballerinnen des SC Dörenthe. Trotz einiger attraktiver Angebote entschloss sich die Übungsleiterin, ihrem Team, das sie von Grund auf mit aufgebaut hat, treu zu bleiben.

Reckfort trainiert die Frauen des SCD mittlerweile im achten Jahr. In der vergangenen Saison gelang ihr mit der Mannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga, in der man sich aktuell auf Rang sieben erstaunlich gut schlägt.

"Uns war sehr wichtig, dass unsere junge Mannschaft sich nicht auf einen neuen Trainer einstellen muss. Wir sind zufrieden mit der Arbeit von Monika Reckfort, und ihr gefällt es bei uns auch sehr gut", freute sich Dörenthes Fußballobmann Marcus Schnieders, dass der Verein Reckfort trotz einiger Angebote halten konnte.

Die Zukunft von Co-Trainer Heiner te Poel ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Mit ihm führt der Klub in Kürze Gespräche über einen Verbleib.