Mick Schüttpelz verstärkt den FC Eintracht Rheine. Er ist der letzte Neue. Foto: FCE

Der FCE ist "bereit": Schüttpelz ist der siebte und letzte Neue


von Fabian Renger

(26.06.20) "Fakt ist, dass wir bereit sind." Das Öffnet externen Link in neuem Fensterschreibt der FC Eintracht Rheine auf seiner Webseite. Der Kader ist nun voll besetzt - der siebte Neue soll der letzte Neue sein. Er trägt den schönen Namen Mick Schüttpelz, ist 18 Jahre jung und kommt von der U19 des VfL Osnabrück in die Emsstadt.

In Osnabrück spielte er in der Saison 2018/19 in der Junioren-Bundesliga, in dieser gerade abgelaufenen Spielzeit war er mit den Lila-Weißen in der A-Junioren-Regionalliga Nord unterwegs. Die Mannschaft landete auf dem ersten Rang. Beim VfL durchlief Schüttpelz alle Jugendmannschaften. "Wir freuen uns, dass Mick seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat und seine Stärke auf der Position des Außenverteidigers am Delsen unter Beweis stellen will", schreibt die Eintracht.

Viel junges Gemüse

Schüttpelz ist damit das 23. Mitglied des Aufgebots von Trainer Tobias Wehmschulte. Dabei soll es bleiben. Was auffällt: Unter den sieben Neulingen tummeln sich einige ganz schön vielversprechende jungen Talente. Neben Schüttpelz kommt mit Hannes Hesping, Cornelius Watta sowie Pascal Petruschka gleich ein Trio aus der eigenen U19 (Noch Landesliga) in die Oberliga-Truppe hoch. Neuzugang Joshua Roß (SuS Neuenkirchen) ist ebenfalls erst 22 Jahre jung, Jonas Burke (SV Rödinghausen II) sogar erst 21. Uff. Da fällt Julius Hölscher ja fast schon aus dem Rahmen. Mit seinen 27 Jahren ist der Rückkehrer von der Zwoten des SC Preußen Münster ja sozusagen der Oldtimer unter den Neuzugängen. Fühlen Sie sich damit offiziell alt, Herr Hölscher!

Abgänge verzeichnet der FCE derweil kaum. Maik Osterhaus (Cher. Laggenbeck), Philip Röhe (1. FC Gievenbeck) und Omar Guetat (TuS Hiltrup) verlassen den Delsen.

----------------------------------

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden wie gewohnt die Zu- und Abgänge aller Teams für euch zusammentragen und auf Heimspiel-online veröffentlichen.