U19-Landesliga

08 zu schläfrig gegen bärenstarken SCW


von Julian Schimmöller

(14.11.18) Nahezu chancenlos war die U19 von Münster 08 bei der 1:4 (0:2)-Pleite beim SC Wiedenbrück. Wiedenbrück wackelte nach der Pause nur einmal kurz und erstickte die Hoffnungen von Münster nach einer kurzen, starken Phase im Keim.

Es lief die 60. Minute, Nullacht hatte kurz zuvor durch einen Handelfmeter von Tilo Gadau auf 1:2 verkürzt (56.). Nach einem Foulspiel im Mittelfeld beschwerten sich die Münsteraner noch, da führte Wiedenbrück den Freistoß schnell aus, sodass Andre Töws frei durch war und ohne große Mühe zum 3:1 für die Hausherren traf (60.). Die Aufbruchsstimmung der Gäste endete somit abrupt, zumal Lucas Klantzos nur drei Minuten später mit dem vierten Wiedenbrücker Treffer die Entscheidung besorgte (63.)

Warkentin trifft traumhaft

Davon erholte sich Münster nicht mehr, am Ende musst man sich „bockstarken Wiedenbrückern“ (08-Coach Jan-Niklas Niehoff) deutlich geschlagen geben: „Die waren heute einfach besser, dass muss man auch mal anerkennen.“ Nicht von ungefähr sind die Wiedenbrücker seit nun sechs Spielen ungeschlagen und gewannen dabei einzig gegen den Spitzenreiter aus Gievenbeck nicht.

Welch große Qualität im Team steckt zeigten die Gastgeber dann auch früh: Nach einem Einwurf drehte sich Kapitän Andre Warkentin um einen Gegenspieler und traf ebenso ansatzlos wie traumhaft aus knapp 30 Metern in den Giebel (6.). In einer insgesamt eher chancenarmen Partie legte Warkentin per Foulelfmeter vor der Pause auch das 2:0 nach (37.). Für den zweiten Durchgang hatte sich Münster dann viel vorgenommen, startete gut und verkürzte. Als die Nullachter dann aber einmal pennten, war Wiedenbrück da und entschied die Partie eiskalt.

SC Wiedenbrück – SC Münster 08 4:1 (2:0)
1:0 Warkentin (6.), 2:0 Warkentin (37./FE),
2:1 Gadau (56./HE), 3:1 Töws (60.),
4:1 Klantzos (63.)