Uli Kockmann (l.), hier im Spiel gegen den SCP und Kai Kleine-Wilke.

Kockmann bringt Erfahrung in Preußens U23


Von Sascha Keirat

(07.06.13) Dass Kapitän Uli Kockmann den TuS Hiltrup zum Saisonende verlassen würde, war bereits bekannt. Jetzt steht fest, wohin es den Kapitän der Osttor-Kicker verschlägt: In der U23 des SC Preußen soll Kockmann eine Führungsrolle einnehmen.

Der 30-jährige Offensivspieler sammelte unter anderem Erfahrung in der Regionalliga (SF Lotte) und Oberliga (Emsdetten 05), ehe er zur Saison 2009/10 zum TuS wechselte. „Uli passt sowohl persönlich als auch sportlich sehr gut in unsere Mannschaft“, ließ sich SCP-Trainer Sören Weinfurtner in einer Pressemitteilung zitieren. Dass sich Kockmann zu diesem Wechsel entschloss, mag auch damit zu tun haben, dass er und Weinfurtner in derselben Wohngemeinschaft leben.

Vor Kockmann hatte die SCP-Reserve mit Stephan Tantow (TuS Ascheberg), Jonas Grütering (SV Dorsten-Hardt) und Donovan Sadek (SV Schermbeck) bereits drei externe Zugänge vermeldet. Aus der eigenen U19 haben nach Philip Grewe nun auch Sebastian Schröer und Frederic Ruwe ihre endgültige Zusage gegeben.