Die Meinung von Dirk Marquardt (r.) war Trainer Gundolf Lorenz (l.) und Sportleiter Miguel Ferreira schon immer wichtig.

Lorenz’ verlängerter Arm heißt Marquardt


Von Sascha Keirat

(18.01.13) „MV“ lautet der Spitzname von Dirk Marquardt. Das steht im Fußball für „Mannschaftsverantwortlicher“. Das passt, denn Marquardt wird künftig noch mehr Verantwortung übernehmen und im Sommer als spielender Co-Trainer von Gundolf Lorenz beim BSV Roxel einsteigen.

Der 31-Jährige, derzeit Kapitän bei Bezirksligist Borussia Münster, schließt sich bereits zum zweiten Mal den Kleeblättern an. Er trug bereits von 2007 bis 2011 in der Bezirks- und Landesliga das Roxeler Trikot. Auch damals spielte der zentrale Mittelfeldmann schon eine bedeutende Rolle im Gefüge von Trainer Gundolf Lorenz und trug oftmals die Binde.

Der Chefcoach, der unlängst Öffnet internen Link im aktuellen Fensterseinen Vertrag verlängerte, freut sich, in Marquardt einen Nachfolger für den scheidenden Assistenten Dominik Reinke gefunden zu haben. Auch BSV-Sportleiter Miguel Ferreira, der Marquardt als einen seiner besten Freunde bezeichnet, ist glücklich über die Zusage: „Er genießt bei uns ein gutes Ansehen und hat bei Borussia mit Andrea Balderi einen guten Lehrmeister für den Einstieg ins Trainergeschäft gehabt.“