Ab Sommer beim SCP II: Stefan Tantow.

Stefan Tantow zur Preußen-Reserve


Von Sascha Keirat

(25.03.13) Neben Aziz Recep hat der SC Preußen Münster II einen zweiten Schnapper für die neue Saison gewonnen. Vom TuS Ascheberg (Bezirksliga 8) wechselt Stefan Tantow zu den Adlerträgern.

Der 23-Jährige stammt aus Albachten, spielte in der Jugend auch für den 1. FC Gievenbeck. Mit dessen erster Herrenmannschaft stieg er 2010 in die Westfalenliga auf und hoffte anschließend auf höhere Aufgaben. Doch weder beim FC Schalke II noch bei den Sportfreunden Lotte reichte es zum Stammplatz zwischen den Pfosten, was auch mit Verletzungspech zu tun hatte. Zu Beginn der laufenden Saison wechselte Tantow nach Ascheberg, wo er bislang 19 Spiele absolvierte. 

Der SCP war auf der Suche nach einem weiteren Schnapper, weil Christopher Kemper, der als U19-Schnapper derzeit Redzeps Ersatzmann ist, im Sommer in die USA geht. "Mit Stefan sind wir uns sehr schnell einig geworden, zumal er auch gerne wieder höherklassig spielen wollte und ja bereits nachgewiesen hat, dass er das auch kann", sagte SCP-Trainer Sören Weinfurtner. Er erwartet einen "offenen Konkurrenzkampf, der aus beiden sicher noch mehr Leistung herauskitzelt".