Kreisliga A2 MS

Aaron Pravdic Machado schließt sich Davaria Davensberg an. Foto: Davenserg

Davensberg füllt wieder auf


Von Pascal Bonnekoh

(06.08.21) Davaria Davensberg machte dank zahlreicher Neuzugänge in den vergangenen Wochen immer wieder auf sich aufmerksam. Jetzt haben drei der Neuzugänge ihre Zusage jedoch aus beruflichen oder privaten Gründen wieder zurückgezogen. Und dann waren zuletzt auch noch zahlreiche Spieler verreist oder verletzt, sodass einige Testspiele wegen Personalmangels abgesagt werden mussten. Daher hat Davaria nochmal fix auf dem Markt für freie Spieler zugeschlagen. Mit Aaron Pravdic Machado füllt ein neuer Kicker den Kader wieder etwas auf.

Die Testspiele gegen die SG Bockum-Hövel II, BW Aasee, die Hammer SpVg II und den FC Overberge wurden allesamt abgesagt, nachdem man zu Beginn des vergangenen Monats mit einem 3:0-Sieg gegen den SVF Herringen II und einer 2:3-Pleite gegen den TuS Uentrop II in die Vorbereitung gestartet war. Neben den allseits bekannten Problemen eines Amateurtrainers mit Urlaubern und verletzten Spielern, musste Davaria-Coach David Wendel auch mit der zurückgezogenen Zusage von Robin Schmidt, Yusuf Dogan, sowie Jan Hanschmann umgehen.

Dafür hat er jetzt aber einen neuen Kicker in seinen Reihen, der einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen hat. Während er in der Jugend für den SC Münster 08, den TuS Hiltrup, sowie für Borussia Münster seine Schuhe schnürte, ging es im Herrenbereich zur zweiten Mannschaft des 1. FC Gievenbeck und dem SV Rinkerode. Nach zuletzt überstandenen Knieproblemen geht es jetzt für ihn bei Davaria weiter. "Mit Aaron erhalten wir einen Spielertypen, der uns bislang gefehlt hat. Er macht uns nicht nur vielseitiger, sondern bringt die Mannschaft auch qualitativ nach vorne. Man hat bereits beim ersten Training gesehen, dass er mit dem Ball umgehen kann und ein sehr gutes Spielverständnis hat", wird Wendel auf der Facebookseite der Davaren zitiert.