Kreisliga A2

Mit Jannick Hagedorn (r.) schließt sich bereits der dritte Kicker des TuS Altenberge Wacker Mecklenbeck an.

Da kann man nicht Nein sagen


von Pascal Bonnekoh

(27.06.22) In der vergangenen Woche verkündete Wacker Mecklenbeck den Wechsel von Julius Löffler. Damit beendete Nicolas Hendricks, der Sportliche Leiter Wackers, die Transferplanungen. Ein kleines Hintertürchen ließ er sich dann aber doch noch offen. "Es sei denn, uns läuft noch ein weiterer Hochkaräter zu, bei dem wir nicht Nein sagen können", so Hendricks.

Jannick Hagedorn vom TuS Altenberge ist mit Sicherheit so ein Spieler, wo Hendricks dann doch nochmal eine Ausnahme machen würde. Und da Hagedorn in Zukunft beruflich ein wenig mehr eingespannt sein wird und dann auch noch in Münster wohnt, hat sich da tatsächlich nochmal was ergeben. Mit Niklas Wiechert und Jakob Gerstung schnappen sich die Mecklenbecker dann schon den dritten Kicker vom TuS.

"Genauso wie bei Jakob und Niklas kennen Stefan (Bischoff, Anm. d. Red.) und ich die Jungs. Er wollte weiter kicken, aber den Aufwand ein wenig reduzieren. Wir freuen uns, dass die Jungs Bock auf Wacker haben", so Hagedorns künftiger Coach Daniel Efker. Insbesondere bei dem vollführten Hammer-Umbruch mit einer zweistelligen Anzahl an Zu-, sowie Abgängen dürfte die Erfahrung Hagedorns von großem Nutzen sein.