Kreisliga A2 MS

Christian Prekel (r.) ist Spieler und Vorstandsmitglied beim 1. FC Mecklenbeck. Für ihn und das Team gibt es in der neuen Saison einen Neustart in der Kreisliga B.

FC Mecklenbeck zurück in die B-Liga


Von Christian Lehmann

(30.06.21) Erst vor knapp einem Monat hatte der FC Mecklenbeck die Weiterbeschäftigung von Trainer Kadir Incekulak verkündet und optimistisch in die Zukunft geblickt. Nun ist jedoch alles anders. Der Coach macht doch nicht weiter, die Mannschaft kann den mit seinem Abschied verbundenen Aderlass nicht kompensieren und zieht sich auf eigenen Wunsch aus der Kreisliga A zurück. Dies bestätigte Vorstandsmitglied Christian Prekel. 

"Durch den beruflich bedingten Rücktritt unseres Trainers haben wir erhebliche Probleme bekommen. Bedingt durch die ungeplanten Abgänge planen wir, statt in der A-Liga eine Klasse tiefer anzutreten", erklärte Prekel in dieser Woche gegenüber Heimspiel-online. Wer die Truppe trainieren wird, ist derzeit offen, auch eine Zusammenlegung von erster und zweiter Mannschaft steht im Raum. Der 1. Vorsitzende Siegfried Küch war am Mittwoch telefonisch nicht erreichbar. Incekulak bestätigte die Trennung, wollte sich zunächst jedoch zu den Hintergründen nicht weiter äußern. 

Staffelleitung und Fußballkreis wurden bereits informiert, der Kreisvorsitzende Norbert Krevert bestätigte am Mittwoch, dass der Mecklenbecker Rückzug eingegangen sei. "Sie werden in die Kreisliga B3 eingruppiert, auch in den A-Ligen wird es Verschiebungen geben. Darüber werden wir aber zuerst mit den Vereinen sprechen."