Kreisliga A2 MS

Nicht bespielbarer Davensberger Rasen


Von Pascal Bonnekoh

(05.12.21) Auf das Kellerduell zwischen Davaria Davensberg und BW Aasee II müssen wir noch ein wenig warten. Am Samstagnachmittag erklärte Davarias Vorstand den eigenen Platz für nicht bespielbar.

Für Davensbergs Übungsleiter Mike Raed ist die Entscheidung zwar nachvollziehbar, aber er hätte dennoch deutlich lieber gespielt: "Es ist schade eigentlich. Wir waren sehr heiß und bereit für das Spiel, weil Aasee auch in keiner guten Verfassung ist. Andererseits habe ich aber auch ein paar verletzte Spieler. Ich hätte trotzdem sehr gerne gespielt. Jetzt kann ich es nicht mehr abwarten. Ich will die Partie hinter mich bringen. Auf dem Rasenplatz wird es aber irgendwann gefährlich. Man rutscht nur noch und alles ist matschig. Am Dienstag werden wir im Training auf eine kleine Fläche hinter dem Tor gehen."

Aasees Coach Björn Hartmann hätte sich wiederum über eine kleine Nachricht gefreut: "Der Platz wurde gestern Abend ohne Ankündigung gesperrt. Wir haben die Absetzung über Fußball.de erfahren. Das Spiel wird jetzt neu für den 19.12 angesetzt. Wir gucken mal, ob der Platz dann besser ist." Ob das Spiel in zwei Wochen in Davensberg stattfinden kann, bezweifelt hingegen auch Raed.