Kreisliga A2 MS

Alberslohs Coach Julian Spangenberg hat alles getan, aber er hat einfach keine Mannschaft zusammen bekommen, um gegen Wacker Mecklenbeck antreten zu können.

Wieder kein Gegner für Mecklenbeck


Von Pascal Bonnekoh

(31.10.21) Abermals bekommt Wacker Mecklenbeck drei Punkte geschenkt. Wie schon der VfL Wolbeck II, musste auch GW Albersloh wegen Personalmangels das Spiel notgedrungen absagen. "Unsere A-Jugend, unsere zweite Mannschaft und wir mussten alle absagen. Ich habe keine elf Mann. Richtig übel. In zwei Wochen müssen wir gegen BW Aasee II gewinnen, falls wir wieder besser da stehen wollen", berichtet Alberslohs Coach Julian Spangenberg. 

Wackers Coach Costa Fetsch nahm die drei Zähler zwar natürlich gern entgegen, aber er hätte sie deutlich lieber auf dem Platz errungen: "Wir hätten viel, viel lieber gespielt, weil wir wegen des Wolbeck-Spiels drei Wochen spielfrei gehabt haben und dann riesen Probleme in Hiltrup hatten. Da haben wir ein ganz schlechtes Spiel gemacht. So langsam haben wir wieder in den Rhythmus gefunden, aber jetzt haben wir wieder eine spielfreie Woche. Das ist echt beschissen und sehr frustrierend. Es macht daher im Moment auch einfach null Spaß. Es ist total schwierig die Motivation und die Freude hochzuhalten. Durch die kleine Liga hat man eh schon immer diese spielfreien Wochenenden, die total nerven, und jetzt noch diese ausgefallenen Spiele. Das fühlt sich gar nicht wie ein Wettbewerb an. Aber natürlich auch null Vorwurf an meinen Trainerkollegen Julian Spangenberg, genauso wie damals an die Wolbecker-Seite. Spange hat sich zig mal bei mir entschuldigt und versichert, dass er alles getan hat, um eine Mannschaft stellen zu können."