Luca Bültel (v.r.) grätscht in Zukunft für den SC Altenrheine.

Bültel wieder beim Heimatverein


Von Hauke Struck

(18.07.17) Daniel Apke schnappt sich Bültel-Bruder Nummer 2. Neben Luis, der das Tor beim SC Altenrheine hütet, spielt jetzt auch Luca wieder für die alten Farben. Bereits in der Jugend war der 21-Jährige für Altenrheine aktiv. Nachdem er einige Jahre (seit der B-Jugend) für Eintracht Rheine und deren Zweiter aktiv war, kehrt er zu seinem früheren Verein zurück.

Nach dem er als Kapitän von Eintracht Rheine II aus der Bezirksliga absteigen musste, bleibt Bültel der Liga erhalten. "Luca hat einfach einfach Bock auf Kicken", sagt sein neuer Trainer Daniel Apke über ihn und attestiert ihm eine sehr hohe spielerische Qualität: "Er kann in der Zentralen fast jede Position spielen. In der Jugend von Eintracht Rheine ist er zu einem richtig guten Fußballer herangereift. Er passt als junger Spieler optimal in die Truppe." 

Das erste Vorfühlen zwischen Trainer und Spieler hat bereits im Frühjahr stattgefunden und in der Vorbereitung gewährte Apke Bültel die Möglichkeit im Training reinzuschnuppern. Als von beiden Seiten festgestellt wurde, dass es passt, wurde alles unter Dach und Fach gebracht. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.