Zwei Sassenbergerinnen nach Telgte


Von Christian Lehmann

(17.06.14) Frauen-Bezirksligist SG Telgte forciert die Kaderplanungen für die kommende Saison. Gleich zwei Spielerinnen vom Kreisligisten VfL Sassenberg schlossen sich der Mannschaft von Sebastian Wende an.

Laura Brinkmann (21) ist für den Offensivbereich bei der SG vorgesehen. Sie absolvierte bei den Telgterinnen ein Probetraining und fühlte sich prompt pudelwohl. Wende ist sich sicher: "Sie wird uns auf jeden Fall weiterhelfen können."

Variabel einsetzbar

Ebenfalls einen tollen Eindruck hinterließ Verena Melchert. Die 22-Jährige ist eher im Defensivbereich zu Hause, kann auf der Sechserposition oder in der Verteidigung spielen. "Hinten rechts kann sie auch spielen", freut sich Wende über einen vielseitigen Neuzugang, der zudem über ein "gutes taktisches Gefühl" verfüge.

Für beide Neuzugänge sei es aus Sicht des Telgter Coaches wichtig, sich an das neue Spielsystem zu gewöhnen. Das gilt allerdings für die aktuellen Spielerinnen des Telgter Kaders, denn nach dem Weggang von Sandra Aertker zum Regionnalliga-Vertreter Warendorfer SU steht nach 17 Jahren erstmals eine neue Keeperin zwischen den Pfosten. Vera Heinker vom Kreisligisten Telekom Post SV soll die Rolle von Aertker einnehmen.