Nullacht verkauft sich teuer


von Kevin Michaelis

(28.11.2016) Dass es ein schweres Spiel werden wird und einen Sieg einzufahren fast utopisch ist, war allen beteiligten des SC Münster 08 schon vorher klar. Doch dass dem TV Emsdetten II so viel Paroli geboten wurde, war nicht wirklich zu erwarten. Eine kleine Besonderheit bleibt den Gästen von Nullacht bei der 29:23 (14:7)-Niederlage aber dennoch: Die Reserve vom TVE schaffte es erstmals in dieser Saison nicht, die 30-Tore-Marke zu knacken.

Nullacht-Tainer Björn Hartwig war trotz der Niederlage beim Tabellenführer zufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs haben den Match-Plan voll erfüllt. Wir wollten uns zu 100% nur auf unser Spiel konzentrieren und das abgemachte umsetzen. Über 60 Minuten haben wir alles durchgezogen und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können.“

Von Anfang an war klar, dass es für die Aufsteiger aus Münster ein Bonus-Spiel sein würde. Der Titelaspirant vom TVE II ging direkt in Führung und gab diese bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand. In einem insgesamt harten, aber fairen Spiel verpassten es die Nullachter durch einige Unkonzentriertheiten in Form von technischen Fehlern und unnötigen Fehlpässe, vor allem in der ersten Hälfte, den Gegner entscheidend zu ärgern. Auch in den Abschlüssen haperte es zunächst deutlich – nur sieben Tore verzeichneten die Münsteraner in Durchgang eins. Dementsprechend klar viel auch das Halbzeitergebnis aus (14:7).

Mit Disziplin zum Erfolg

In Halbzeit zwei wusste der SCM dann mit enorm viel Disziplin zu überzeugen. Auf Grund dessen gelang es den Nullachtern dann auch den zweiten Abschnitt mit 15:16 für sich zu entscheiden. „Natürlich hat Emsdetten auch viel verworfen“, beobachtete Hartwig. Auf Seiten der Münsteraner hatte vor allem Rückraumspieler Jan Limke, der mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams war, maßgeblichen Anteil an dem positiven Spiel der Nullachter.

Für Leistungsträger Jonas Bittern, der in den letzten Wochen stetig seine gute Form bestätigte, reichte es verletzungsbedingt an diesem Tage nur für Kurzeinsätze an der Siebenmeterlinie –
er verwandelte fünf von sechs sicher. Auch die generell ein wenig veränderte Personallage bei Nullacht war dem Team von Hartwig keines Wegs ein Dorn im Spiel. Gefährlich wurde es für Emsdetten aber nicht mehr. Nullacht hielt bis zum Ende der Begegnung ordentlich dagegen und verließ die Halle trotz der 29:23-Niederlage mit erhobenen Haupt.

TV Emsdetten II – SC Münster 08     29:23 (14:7)
SCM: Lehmann, Igelmann – Limke (6), Bittern (5), Sibbersen, Schmidt (je 3), Bunselmeyer, Döring, Toletino Castro (je 2), Weiß, Röhr, Sturm, Kramer, Guggenmos

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.