Kreisliga A2

Buldern tritt auf der Stelle


Von Malte Greshake

(07.11.22) Es bleibt dabei: Adler Buldern kommt gerade nicht richtig von der Stelle. Nach zwei Niederlagen in Folge holte die Mannschaft von Sebastian Möllers an diesem Spieltag zwar immerhin mal wieder etwas Zählbares, beim 1:1 (1:0) gegen GW Hausdülmen wäre laut Möllers aber mehr drin gewesen.

"Wir dürfen in diesem Spiel niemals zwei Punkte abgeben, wir hatten deutlich mehr Chancen", hielt der Coach hinterher fest. "Aus diesem Grund ist es für uns schon enttäuschend. Uns fehlt momentan einfach das Glück, dass der Ball auch einfach mal reinfällt. Stehst du weiter oben in der Tabelle, gewinnst du das Spiel nämlich auch."

Kurz vor der Halbzeit waren die Hausherren dabei in Führung gegangen: Nach einem abgewehrten Standard stand Daniel Schmutzler goldrichtig und erzielte die 1:0-Führung (42.). Und nach dem Seitenwechsel ließen die Adler dann eben etliche Chancen liegen. Marco Püth setze den Ball aus wenigen Metern neben das gegnerische Tor, Lasse Olbrich traf nur den Pfosten - es waren aber noch andere Dinger dabei. "Und so haben wir dann um den Ausgleich gebettelt", haderte Möllers.

Der fiel dann nämlich in der Schlussphase: Eigentlich sah es da so aus, als wenn die Hausherren den Ball sicher klären würden. Irgendwie landete die Murmel dann aber eben doch bei Hausdülmens Daniel Jansen, der Buldern mit seinem Treffer die Punkte entriss (74.).

Adler Buldern - GW Hausdülmen     1:1 (1:0)
1:0 Schmutzler (42.), 1:1 Jansen (76.)