Kreisliga A2

War für Holtwick mit zwei Toren und einer Vorlage wieder Mann des Spiels: Moritz Wagner (r.). Foto: Greshake

Dem Spitzenreiter alles abverlangt


Von Malte Greshake

(07.11.22) SW Holtwick ist also dabei, sich eine neue Siegesserie zu erarbeiten: Gegen Brukteria Rorup fuhr die Mannschaft von Oliver Wieck an diesem Spieltag einen 3:1 (1:0)-Erfolg ein. Und hatte für die drei Punkte auch hart schuften müssen, weil die Roruper dem Spitzenreiter alles abverlangt hatten.

Im ersten Durchgang ging's nämlich schon vor beiden richtig Toren ab. Holtwick hatte mehr Spielanteile, Rorup konterten bei eigenen Ballgewinnen aber auch immer fix nach vorne. Allerdings fiel insgesamt nur ein Treffer: Linus Waltering legte in der 11. Minute den Ball in den Rückraum zurück, von wo Moritz Wagner mit vollen Risiko den Ball in den Brukteria-Kasten donnerte (11.). "Rorup hat aber richtig gut dagegen gehalten, es hätte zur Halbzeit auch 4:3 stehen können", bemerkte Wieck hinterher.

Holtwick legt rasch nach

Nach der Pause erarbeiteten sich die Holtwicker dann ein kleines spielerisches Übergewicht: Vor allem die Einwechslung von Tom Kuschel machte sich für die Gastgeber bezahlt. Kuschel war in der Offensive immer anspielbar und machte die Bälle stets stark fest. Richter war es dann aber, der dieses Mal als Vorlagengeber in Erscheinung trat und für Waltering servierte - Holtwick führte bereits kurz nach der Pause 2:0 (49.).

Zwar verschoss Andreas Schulenkorf im Anschluss nach einem Foul an Wagner einen Strafstoß (60.), Wagner selbst erzielte jedoch in der Schlussphase die Vorentscheidung (81.). Rorups Anschlusstreffer durch Simon Bertling kam zu spät (88). Wieck konnte den späten Gegentreffer allerdings verkraften. "Mir ist es auch egal, ob wir 3:1 oder nur 1:0 gewinnen", so Holtwicks Trainer. "Das einzige, was zählt, ist das Ergebnis.

SW Holtwick - Brukteria Rorup     3:1 (1:0)
1:0 Wagner (11.), 2:0 Waltering (49.),
3:0 Wagner (81.), 3:1 Bertling (88.)