Krombacher-Kreispokal

Van der Veen tritt auf die Euphoriebremse


Von Christian Lehmann

(15.08.21) Das Ergebnis ist eine echte Ansage. Mit 6:0 (4:0) fegte der FC Oeding am Sonntag die Adler aus Buldern aus dem Pokal. Trainer Jeroen van der Veen war selbst ein wenig überrascht, versuchte im Anschluss an die Sechs-Tore-Gala allerdings, dafür zu sorgen, dass seine Jungs nicht abheben. 

"Wir haben es ganz okay gemacht und unsere Situationen gut ausgespielt. Ich habe den Jungs aber gesagt, sie sollen nicht denken, dass es überragend war. Trotzdem standen wir hinten gut und hätten auch höher gewinnen können", so Oedings Coach. Entsprechend ernüchternd fiel das Fazit seines Bulderner Kollegen aus: "Mit einem 0:6 hatten wir natürlich nicht gerechnet, aber die Aussichten im Vorfeld waren nicht allzu rosig." Gleich drei Spieler aus der Reserve mussten aufgrund mehrerer Ausfälle aushelfen, mit Obiada Qablaw saß auf der Bank nur eine ernsthafte Wechsel-Option. Und doch monierte Alexander Möllers: "Die Art und Weise war nicht in Ordnung..."

Nieswandt verpasst Gästeführung

Die Partie hätte möglicherweise auch einen anderen Verlauf nehmen können, denn die erste richtig gute Torchance besaßen die Gäste. Tim Nieswandt lief in der Anfangsphase allein auf Oedings Keeper Marcel Lieske zu, zögerte jedoch zu lange und versuchte, den Ball querzulegen (4.). Die falsche Entscheidung, fand auch sein Trainer: "Da muss er den Abschluss suchen", so Möllers.

Den suchte quasi im Gegenzug Pierre van De Sand, nachdem Guido Vierhaus den Ball fein durchgesteckt hatte - mit Erfolg (1:0/5.). Mit der Führung im Rücken hatten die Hausherren dann kurz vor der Pause dreimal leichtes Spiel. Vierhaus baute die Führung mit einem herrlichen Lupfer von der Strafraumkante auf 2:0 aus (35.), drei Minuten später legte er auf Zuspiel von Pascal Haddick auch noch seinen zweiten Treffer nach (3:0/38.). Jannik Börnemeier gelang noch vor der Pause das 4:0, diesmal lieferte Tim Wanninger den Assist (4:0/43.). 

In Durchgang zwei schoben die Gastgeber dann eine deutlich ruhigere Kugel, der Sieg geriet jedoch nicht mehr wirklich in Gefahr. Nach einem Freistoß nickte Robin Ring dann kurz vor dem Ende zum 5:0 ein (82.), ehe erneut Goalgetter Vierhaus der Schlusspunkt vorbehalten war. Nach einem starken Solo vollendete er zum 6:0-Endstand (85.).

FC Oeding - Adler Buldern     6:0 (4:0)
1:0 van De Sand (5.), 2:0 Vierhaus (35.), 
3:0 Vierhaus (38.), 4:0 Börnemeier (43.),
5:0 Ring (82.), 6:0 Vierhaus (85.)

Jetzt registrieren

Unsere Abo-Modelle
für volle Flexibilität


Mit unserem Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den Angeboten verbirgt, erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]