Borussia Münster steht sich selbst im Weg


Von Till Meyer 

(05.11.17) Die Spiele gegen sogenannte Kellerkinder können mitunter die schwierigsten sein, erst recht, wenn mit den sich bietenden Gelegenheiten leichtfertig umgegangen wird. Genau das erfuhr auch das Spitzenteam von Borussia Münster beim Ligaschlusslicht BW Greven, denn die Gäste nahmen letztlich nur ein mageres 0:0-Pünktchen mit auf die Heimfahrt. Viel zu wenig für die Ansprüche der Borussia. Bei den Blau-Weißen hingegen war die Freude dafür natürlich umso größer. 

Wer will es Greven auch verübeln, schließlich ging die defensive Marschroute am Ende mit Geschick, Einsatz und ein wenig Glück auch gut beziehungsweise auf. Bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz der Gäste verblüfft es auch nicht, dass sich diese mit ihrem flotten Passstafetten nicht nur einen Hochkaräter rausspielten. Aber, um das letzte bisschen Spannung rauszunehmen: Die Verwertung war eine Katastrophe.Exemplarisch dafür eine Szene aus der zehnten Minute, in der Youngster Lucas Ta einen scharfen Flankenball aus zwei Metern Torentfernung eigentlich nur noch über die Linie drücken muss, sich aber selbst nicht sicher schien, ob es denn nun per Kopf, Fuß oder einem anderen Körperteil geschehen sollte. Schlussendlich kam eine "Brustrückgabe" genau in die Arme von BW-Schnapper Lukas Funke dabei heraus. "Das ist schon ärgerlich. Gerade in der Anfangsphase hatten wir einige Dinger. Der spielerische Auftritt war top, aber rein rechnerisch ist das heute zu wenig für uns", ließ Borussen Co-Trainer René Aguiar wissen.

Lattenkreuz steht im Weg

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchlauf nicht. Die Borussen machten, taten und vergaben ihre Möglichkeiten am Ende. Und hatten Pech, so wie in Person von Pascal Koopmann, dessen Wums aus gut 18 Metern an das Lattenkreuz knallte (70.). Von Greven kam offensiv gar nichts, wirklich nichts, aber am Ende reichte es dennoch zu einem Punkt. "Gegen eine Mannschaft wie die Borussia ist das gut. Es hätte natürlich ganz anders ausgehen können, das ist klar, aber wir hatten nun mal heute das Glück und freuen uns über diesen Punkt. Bei uns geht es Stück für Stück aufwärts", analysierte BW-Trainer Henrik Mester. Für seine Elf war es im Übrigen das dritte Unentschieden in Folge.   

BW Greven - Borussia Münster     0:0 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.