Kreisliga A1

05-Serie attribuiert sich als bissfest

Von Luca Adolph

(24.03.19) Sie will einfach nicht reißen, die Serie des FC Münster 05. Seit dem zweiten Dezember des vergangenen Jahres ist der FC Münster 05 mittlerweile ungeschlagen. Sämtliche Spitzenteams bissen sich bereits an den 05ern die Zähne aus. Auch der SV Mauritz kam nicht über ein gerechtes 1:1 (1:1) hinaus.

Dabei fanden die Hausherren gar nicht mal so gut in die Partie. "Das war unser schwächster Auftritt in diesem Kalenderjahr. Wir haben keine konkrete Antwort auf die Spielweise des SV Mauritz gefunden und wurden kalt erwischt", resümierte Roland Böckmann, Trainer des FC Münster 05.

Den lässt er sich nicht nehmen

So leisteten sich die Gastgeber bereits in der Anfangsphase einen ordentlichen Bock im Aufbauspiel und vertändelten die Kirsche in ungünstigster Feldposition. Andre Paschke nahm das Spielgerät auf und marschierte auf den Kasten von Lukas Schlatt zu. Dem Schnapper ließ Paschke jedoch keine Chance und vollendete gnadenlos zum 1:0 (8.).

Kurz vor der Pause hatten die dominierenden Gäste sogar die Chance, ihre Führung auszubauen. Erneut hatte 05 den Ball hergegeben und Mauritz somit eine Kontersituation ermöglicht. Yavuz Gemicioglu lief nun auf das gegnerische Tor zu und entschied sich zum Glück der Hausherren dafür, das Leder auf Niklas König querzulegen. Schlatt entschärfte die 100-prozentige Torchance im letzten Moment (44.). So kam der Ball noch mal zu Felix Knülle, der sich bis zur Grundlinie aufmachte und auf Paul Eichler zurücklegte. Letzterer setzte zum Schuss an, verzog jedoch die Murmel so, dass sie Leonard Ricken vor die Füße fiel und von da aus ins Tor geschossen wurde (45.). 

"Der Zeitpunkt des Gegentreffers war sicherlich glücklich. In der ersten Hälfte hätten wir zwei, drei Hütten machen dürfen. In Anbetracht der zweiten Halbzeit geht die Punkteteilung aber in Ordnung", sagte Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff. Tatsächlich übernahmen die Gastgeber nun das Spielgeschehen, verpassten es allerdings in Front zu gehen. Beiden Teams gelang es kaum, nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen. Eine Aktion hatte die Partie jedoch noch zu bieten. Jan Viefhues knüpfte sich 05-Bomber Knülle als letzter Mann vor und verhinderte eine vielversprechende Chance. Schiedsrichter Paul Breul sah dies jedoch anders, ein Pfiff blieb aus. "Da hätten wir uns über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen", sagte Dunkel-Steinhoff. 

FC Münster 05 – SV Mauritz     1:1 (1:1)
0:1 Paschke (8.), 1:1 Ricken (45.)