GW Gelmer


Vorbereitung: Gelmer presst sich in die Form eines Spitzenteams: Durch die sechs Neuzugänge dürften die Grün-Weißen aber nicht bloß in die Breite wachsen. Die namenhaften Neuen stehen darüber hinaus für zunehmende Qualität. Diese stellte Timo Twachtmann beim 8:0-Sieg über den Klub Mladost direkt unter Beweis. Einen Treffer steuerte er schon mal bei. Aber auch die alte Garde lieferte beim 3:1-Erfolg über den SV Bad Laer ab. Formt Arenskötter nun aus der ohnehin schon spielstarken Truppe eine Einheit, ist selbst ein Angriff auf den Liga-Primus SC Münster 08 II denkbar. Einen weiteren Schritt in diese Richtung machte Gelmer jedenfalls beim 8:2-Sieg über den TuS Ascheberg. Gegen Wacker Mecklenbeck setzte es hingegen den ersten Dämpfer (0:2). "Langsam findet sich was. Im Training ist ein gesunder Ehrgeiz zu erkennen. Die Zeit der Ausreden ist vorbei", blickt der Trainer nach vorn.

Spielsystem: Durch mehr Optionen wird der Vizeherbstmeister nun noch flexibler. Zunächst dürfte GW jedoch seiner Linie treu bleiben und weiterhin auf das bewährte 3-5-2-System setzen. "Ein paar Ideen habe ich allerdings schon", sagt Arenskötter, der sich Spielraum für Veränderungen lässt.

Auftaktprogramm: Mit zwei Heimspielen startet der Ligazweite ins neue Kalenderjahr. Zunächst lässt sich der FC Münster 05 an der Hakenesheide blicken. "Wenn die einen guten Tag erwischen, können die uns richtig Probleme bereiten", weiß auch Arenskötter. Eine Woche später reist auch schon der erste direkte Konkurrent an. Das Kräftemessen mit der Warendorfer SU wird ersten Aufschluss darüber geben, wo Gelmer wirklich steht.

Schlüsselspieler: Mittelfeld-Regisseur Oliver Ritz ist hier genauso zu nennen wie Sturm-Ass Niklaas Houghton. Zudem haben sich die Gebrüder Yannick und Luca Lause in der A-Liga bewiesen und in die Stammformation gedrängt. Hinzu kommt nun, dass GW enorm viel Qualität von der Bank bringen kann. Funktioniert Gelmer als Kollektiv, ist lange mit ihnen zu rechnen! 

Ziel: Platz zwei soll zunächst verteidigt werden. Die aktuelle Kaderstärke gewährt aber auch einen kleinen Blick auf die Spitze. "Wir haben einen Kader, dem es zuzutrauen ist, in der Bezirksliga zu spielen. Demnach wollen wir alles rausholen und Nullacht so lang es geht verfolgen", verrät der Headcoach.

Favorit(en): "Die Arbeit, die Nullacht leistet, ist überragend. Es ist sicherlich nicht einfach, so eine Truppe zu leiten", würdigt der GW-Dirigent die Arbeit der Nullacht-Coaches Julian Wiedenhöft und Alexander Otte. Dahinter traut er den Teams aus Handorf, Sassenberg und Warendorf zu, oben dranzubleiben.

Trainer: Hendrik Arenskötter (1. Saison)

Zugänge:
Timo Twachtmann (Reaktiviert / Offensives Mittelfeld)
Dennis Hülsmann (SC Reckenfeld / Flügelspieler)
Maik Behling (Reaktiviert / Allrounder)
Erick Neufeld (Reaktiviert / Mittelfeld)
Paul Renfert-Deitermann (SC Greven 09 U19 / Rechter Flügel, Zent. Mit.)
Mark Behling (Reaktiviert / Allrounder) 

Abgänge:
Keine