SC Münster 08 II


Vorbereitung: "Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollten oder am Ende der Hinrunde waren", gesteht Julian Wiedenhöft, der gemeinsam mit Alexander Otte den SC Münster 08 II betreut. Wie der Aussage zu entnehmen ist, zeigte sich Nullacht nicht immer so abgeklärt wie noch vor der Winterpause. Allerdings testete der Liga-Primus bisher auch nur gegen Teams aus höherklassigen Ligen. Die beiden Landesligisten SV Herbern (2:3) und BSV Roxel (1:3) schossen die Münsteraner aber keinesfalls ab. Das war eher dem Bezirksligisten TuS Freckenhorst beim 0:5 (0:3) vorbehalten. Dafür brachte der B-Liga-Meister BW Aasee mal kurz das Schwimmen bei, als er den Blau-Weißen beim 6:1 (2:0) eine Lehrstunde par excellence erteilt hatte.

Spielsystem: Die 4-3-3-Variante brachte Nullacht an die Spitze. Demnach gibt es auch keinen Grund, das System anzufechten. "Die Jungs kennen die Abläufe. Wir werden da nicht groß experimentieren", stellt Wiedenhöft klar.

Auftaktprogramm: Besonders die ersten drei Spiele werden offenbaren, ob der Tabellenführer seinen Kurs halten kann. Nach dem Duell mit dem SC Hoetmar darf er sich daran versuchen, die Jäger aus Sassenberg und Warendorf auf Distanz zu halten.

Schlüsselspieler: Die Suche nach einem einzigen Schlüssel gestaltet sich äußerst schwierig. Es ist eher ein ganzer Schlüsselbund, der die Tür zur Bezirksliga sperrangelweit öffnen lässt. Möchte man allerdings doch einen herausstellen, dürfte die Wahl wohl auf Gunnar Weber fallen. Der Anführer der Torschützenliste (20 Buden) könnte dem einen oder anderen A-Liga-Knipser definitiv noch so einiges beibringen.

Ziel: "Wenn wir nach den ersten vier Spielen immer noch nicht geschlagen worden sind, dürfen wir uns berechtigte Hoffnungen machen", tastet sich Wiedenhöft sachte an die Aufstiegsfrage heran. Nullacht tut sicher gut daran, momentan noch etwas Vorsicht walten zu lassen. Wer den Zweitplatzierten zu diesem Zeitpunkt aber schon auf elf Punkte abgehängt hat, darf seine breite Brust aber ruhig auch mal gen Sonne ausrichten.

Favorit(en): "Sassenberg verfügt über brutale Qualität. Gelmer ist vielleicht am konstantesten. Die beiden haben wir auf dem Schirm", verrät der Coach, der zudem von der Spielanlage des TSV Handorf angetan war. 

Trainer: Alexander Otte, Julian Wiedenhöft (2. Saison)

Zugänge:
Keine

Abgänge:
Philip Grabowski (Brügge / Abwehr)