Kreisliga A1 MS

SC Everswinkel

Vorbereitung: Für einen Erfolg hat es gegen den SC Müssingen (0:0) und SV Rinkerode (0:1) nicht gereicht. Den finalen Punch ließ der SC Everswinkel vermissen. Abschlussqualitäten blitzten dafür beim 4:4-Remis im Test mit der Zwoten des SG Telgte auf. Drei gefangene Dinger in der Schlussviertelstunde brachten die Truppe von Denis Brandt und Frederik Isselhorst um den Sieg.

Spielsystem: Es wurde sich ausgetobt in Everswinkel. Offensiv wagte sich der SCE an eine 3-5-2-Variante. Bei Gegenstößen formierten er sich zum 5-3-2. "Seniorenspieler sind nicht mehr ganz so formbar", erkennt Brandt und kehrt zum 4-2-3-1 zurück.

Auftaktprogramm: Den ersten Spieltag bestreitet Everswinkel beim BSV Ostbevern. "Sie gelten für mich nicht unbedingt als Aufstiegsfavorit. Ich sehe sie eher als direkten Konkurrenten, womit wir die Chance haben, mit einem Sieg in die Saison zu starten", hofft der Coach. Ebenso ausgeglichen stehen die Quoten im Pokal gegen GW Albersloh und Ems Westbevern in der Liga.

Schlüsselspieler: Physisch darf er noch nachlegen, dafür ist er fußballerisch ganz weit vorn. Mirco Hentschel schlüpft als neuer Kapitän in die Führungsspielerrolle. Strahlemann Dwayne Ikponmwonba verströmt Torgefahr.

Ziel: "Klassenerhalt! Alles andere wäre Pfeifen im Walde und utopisch", stellt Brandt klar.

Favoriten: Ganz hoch im Kurs stehen die Aktien des VfL Sassenberg.

 

Trainer: Frederik Isselhorst, Denis Brandt (2. Saison)

Zugänge:
Lucas Biermann (SC Everswinkel II)
Lucas Eikelmann
Jonah Gausebeck
Christoph Webbeler
Florian Fislage (alle vier aus SC Everswinkel U19)
Mario Spina (SC Hoetmar)

Abgänge:
Marian Brügger (TuS Freckenhorst)
Dominik Schöppner (TuS Freckenhorst)
Oliver Kwiaton (SC Hoetmar)
Robert Woppke (VfL Wolbeck II)