Kreisliga A1 MS

SC Füchtorf

Vorbereitung: Gleich neun Testspiele absolvierte der SC Füchtorf in der langen Vorbereitung. Ein Sieg steht sechs Niederlagen gegenüber. Trotzdem ist Coach Thorsten Butz einigermaßen zufrieden. Immerhin weiß er jetzt genau, woran er mit seiner Mannschaft noch arbeiten muss: "Unsere Torausbeute war nicht so stark und wir haben viele individuelle Fehler gemacht, die wir abstellen müssen."

Spielsystem: "Wir haben nichts neues einstudiert. Wir spielen mit einem 4-2-3-1", erzählt Butz.

Auftaktprogramm: Ohne dezidiert auf jeden einzelnen Gegner einzugehen, weiß der Übungsleiter worauf es ankommen wird: "Wir werden richtig Gas geben müssen, damit wir etwas mitnehmen können. In der 13er Staffel wird es schwierig, wenn man unten drin ist, da wieder rauszukommen."

Schlüsselspieler: "Wir müssen über das Kollektiv kommen. Da möchte und kann ich keinen herausheben", nimmt Butz den gesamten Kader in die Verantwortung. 

Saisonziel: Die letzte Saison beendete der SCF auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine ähnlich desaströse Spielzeit will der Coach in diesem Jahr bestenfalls vermeiden. Butz ist sich aber auch bewusst, dass das nicht unbedingt die einfachste Aufgabe ist.

Titelfavorit(en): "Ich schließe mich da der Mehrheit an. Für mich ist Sassenberg ganz oben und Sendenhorst und Handorf dahinter", so Butz.


Trainer:
Thorsten Butz (1. Saison)

Zugänge:
Christian Boltz (SpVg Versmold)
Christopher Storck (TuS Hilter)
André Justus (VfL Sassenberg III)
Tobias Knollmeier (reaktiviert)
Lukas Markford (SC Füchtorf II)

Abgänge:
Thomas Eichler (Karrierende)