Kreisliga A1 MS

SC Hoetmar

Vorbereitung: SC Hoetmars neuer Coach Dennis Hermann teilt das Leid vieler seiner Kollegen. Während er mit dem Beginn seiner Vorbereitung sehr zufrieden war, muss er inzwischen verletzungsbedingt auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. "Stand jetzt sind wir am Sonntag 14 Leute, was ok ist, aber es könnte besser sein", so Hermann. Immerhin sieht der Übungsleiter bereits das Licht am Ende des Tunnels: "Ich denke in zwei, drei Wochen sieht es wieder viel besser aus. Drei Spieler sind momentan im Urlaub und dazu haben wir viele kleine Verletzungen, die bald wieder verheilt sein sollten."

Spielsystem: As neuer Coach wollte Hermann sofort neue Anreize setzen. Während das eigene Spiel mehr in Richtung Ballbesitz geht, soll defensiv eine Viererkette die Bude sauber halten. Offensiv will man wiederum variabel und unberechenbar sein.

Auftaktprogramm: Als Neuling im Kreis Münster ist sich Hermann noch unschlüssig, was ihn an den ersten Spieltagen erwartet. Mit Münster 08 II geht es aber ohnehin gegen eine Truppe, die wohl kaum einer einschätzen kann. Am zweiten Spieltag ist der FC Greffen zu Besuch. Hier erwartet der Übungsleiter eine starke Mannschaft, doch verweist auch auf die eigenen Stärken: "Wir haben viel Qualität mit vielen neuen Spielern. Ziel muss es sein, in jedem Spiel so gut zu sein, dass Punkte in Frage kommen. Wir können in der Liga mit den meisten Mannschaften mithalten."

Schlüsselspieler: Da kommt Hermann sofort sein Kapitän Jonas Wiesner in den Kopf:" Er spielt bei uns auf der Sechs und ist ein ganz entscheidender Spieler. Er gibt den Takt vor, organisiert und spricht viel. Er ist derjenige, der das Kommando auf dem Platz hat." Aber auch Neuzugang Riko Nonhoff aus der U19 vom SuS Ennigerloh will der Coach nicht außen vor lassen. "Er bringt viel Qualität mit und spielt bei uns im zentralen Mittelfeld", so Hermann.

Saisonziel: In der vergangenen Spielzeit sicherte der Corona-Abbruch dem SCH den Klassenerhalt. So viele Sorgen will sich der neue Mann an der Seitenlinie in dieser Saison aber nicht machen müssen: "Ziel ist ein Platz im Mittelfeld. Wir haben einiges an Qualität dazubekommen. Wenn wir alle Mann an Board haben müssen wir uns nicht verstecken."

Titelfavorit(en): "Ich kenne mich in der Liga nicht so aus, aber Sassenberg kenne ich noch aus einigen Testspielen aus dem letzten Jahr. Die fand ich schon extrem stark", so Hermann.


Trainer: Dennis Hermann (1. Saison)

Co-Trainer: Denny Dürre (1. Saison)

Zugänge:
Riko Nonhoff (SuS Ennigerloh U19)
Jesse Große-Frie (SuS Ennigerloh)
Jens Quante (SuS Ennigerloh)
Enzo Caterisano (SuS Ennigerloh)
Oliver Kwiaton (SC Everswinkel)
Johann Staratzke (SuS Ennigerloh)
Adrian Kardas (SuS Ennigerloh II)

Abgänge:
Eugen Migov (SpVg Beckum)
Luca Stauvermann (Warendorfer SU II)
Stephan Osthues (Karriereende)