• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Capelles Sahne-Auftritt


von Justus Heinsich

(09.04.17) Das ist wohl ein Ausrufezeichen: Capelle schlägt Davensberg mit 4:0 (2:0) und ist nun punktgleich mit den Davaren. Das Team um Trainer Martin Ritz hat aber trotzdem keine Zeit für Euphorie, während sein Gegenüber Masen Mahmoud die Mentalitätsfrage stellt.

Zugegeben: Zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte hatte Davensberg deutlich mehr vom Spiel. Gerade direkt nach Wiederapnfiff ließen Mahmouds Jungs mehrere hundertrpozentige Chancen aus. Aber zu diesem Zeitpunkt führte Capelle bereits mit 2:0. Das erste Tor fiel nach zehn Minuten, mitten in der starken Davensberger Phase. Aus 16 Metern versenkte Stefan Möer das runde Leder aus der Drehung im linken Eck. Sein Kollege Oliver Ritz markierte nach 33 Minuten das 2:0. Nach einer Balleroberung hatte Ritz "alle Ruhe und Zeit dieser Welt", O-Ton Martin Ritz, und versenkte den Ball aus 15 Metern ins Tor.

Die dickste Möglichkeit in der zweiten Hälfte zum Anschluss vergeigte Hakki Atalan. "So etwas geht gar nicht. Den muss man machen", war Mahmoud bedient. Und, wie schon in der ersten Halbzeit, fiel das Capeller Tor in der starken Davaren-Phase: Nach 59 Minuten machte Möer seinen Doppelpack perfekt. Der Ball wurde erobert, Ritz entschied sich anschließend für die mannschaftsfreundliche Variante, legte quer auf Möer, der nur noch einschieben musste. Das 4:0 fiel fast identisch: Ballgewinn, direkter Angriff, weggemacht. Diesmal traf allerdings der kurz zuvor eingewechselte Oliver Eckey. 

Saison ist noch lang ...

Kaufen kann sich Capelle von dem deutlichen Erfolg nichts. Ebenso wie Davensberg hat der SC aber nun 20 Punkte auf dem Konto. Für Ritz war die Höhe des Sieges schon überraschend: "Ich habe es aber leise gehofft", gab er zu. Mahmoud sprach von "Disziplinlosigkeiten" bei seinen Mannen. Diese verschwanden nach Abpfiff unter der Dusche und machten sich auf den Weg nach Hause. Gesprochen wird am Dienstag.

SC Capelle - Davaria Davensberg    4:0 (2:0)
1:0 Möer (10.), 2:0 Ritz (33.)
3:0 Möer (59.), 4:0 Eckey (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.