• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hiltrups Jannik Tipkemper (l.) lieferte gegen Robin Voßkühlers Bösenseller eine starke Partie ab.

Beuker lässt Bösensell stolpern


von Alex Piccin

(09.04.17) Neun Partien ohne Niederlage hatte der SV Bösensell vor dem Klingenkreuzen mit TuS Hiltrup II eingefahren. Und dann kam Philipp Beuker. Der Osttor-Kicker firmierte das goldene Tor zum 1:0 (1:0).

Der SC Capelle hatte zuletzt den SVB auf die Bretter geschickt, das war Mitte November. Nun war ein Abwehrfehler entscheidend, den die Hausherrren nicht mehr glattbügeln konnten. Auf der linken Abwehrseite wurde die Kugel vertändelt. Das Spielgerät gelangte zu Beuker, der in der Zentralen einen Schritt schneller und wacher als sein Gegenspieler war und es mit links ins kurze Eck einschob (17.).

"Einen Deut besser"

In der Folge entwickelte sich eine enge Partie. Beide Seiten hätten noch nachlegen können, taten es aber nicht, da die Abwehrreihen bis zum Ende sehr ordentlich standen. "Hiltrup hat uns geschickt vom eigenen Sechzehner ferngehalten und war den einen Deut besser. Wir waren nicht kreativ genug", kommentierte SVB-Coach Mathias Krüskemper. Seine Angreifer tanzten in der Regel auf der Abseitslinie und wurden dementsprechend oft zurückgepfiffen.

Die emotional gestaltete Schlussphase überstanden die Gäste unbeschadet. "In der Defensive haben wir als Mannschaft toll agiert. Das war mit das Beste, das ich in dieser Saison gesehen habe. Ein Riesenkompliment an das Team", lobte TuS-Trainer Sven Kleine-Wilke.

SV Bösensell - TuS Hiltrup II     0:1 (0:1)
0:1 Beuker (17.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.