• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Er traf zum 1:0: Jonas packte aber nicht seinen Hammer aus. Das Tor fiel per Kopf.

Dem TuS gefällt seine Rolle


von Justus Heinisch

(09.04.17) Und schon wieder musste TuS II-Coach Serdar Hizlitürk feststellen: Gegen Gegner von oben sieht seine Mannschaft traditionell besser aus, als gegen Teams aus dem unteren Tabellenbereich. Nun musste Wacker Mecklenbeck dran glauben: Das Endergebnis lautete 2:0 (1:0).

Jener Hizlitürk impfte seiner Truppe vor dem Spiel ein: Keine hohen Eckbälle spielen. Wie üblich führten seine Jungs in der 26. Minute ihren Eckball-Trick aus. So ziemlich alle Spieler versammelten sich am kurzen Pfosten. Der Ball segelte allerdings zum zweiten Pfosten, wo Jonas Hammer freistand und gegen Keeper Nils Berding nur noch einnicken musste. Es war außerdem Hammers Premierentor. "Wahrscheinlich sogar sein erstes Tor bei den Senioren", mutmaßte Hizlitürk. Zu Beginn war das Spiel jedoch ausgeglichen. Sven Lewandowski, Trainer Mecklenbecks, erklärte: "Wir haben gut angefangen, Altenberge hatte am Anfang sogar weniger Spielanteile als wir."

Hizlitürk bestätigte: "Wacker war stärker als erwartet." Beide Teams ließen in Durchgang eins zudem noch einige Chancen liegen. So scheiterte zum Beispiel Wackers Lukas Mersmann per Freistoß an Thorsten Fühner, der eine starke Partie machte. Altenberges Coach war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: "Wir haben in der ersten Hälfte taktisch sehr gut gespielt."

Hammers Premieren-Treffer

Neun Minuten nach Wiederanpfiff besorgte dann Moritz Thiemann das 2:0 für die Heimmannschaft. Nach einem Ballverlust Wackers gelang der Ball ins Zentrum. Von dort wurde die Murmel über drei Stationen in den Sechzehnmeter-Raum gespielt, wo Thiemann den Torwart umkurvte und den Ball einschob. "Das war klasse gemacht", lobte Hizlitürk. Das Spiel war nach dem zweiten Altenberger Tor eigentlich durch.

Dies war aber für Wacker kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Einige Male spielten sich Lewandowskis Spieler Chancen raus. So brachte Martin Grosse Scharmann einen Kopfball aus zwei Metern Entfernung nicht im Kasten unter. Denn meistens, wie auch in dieser Szene, scheiterten Grosse Scharmann und Co. an Fühner. Nicht nur deshalb gestand Hizlitürk: "Thorsten war sehr stark."

TuS Altenberge II - Wacker Mecklenbeck     2:0 (1:0)
1:0 Hammer (26.), 2:0 Thiemann (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.