Fortuna Schapdetten

 

Vorbereitung: Da kann Johannes Aldenhövel nur mit dem Kopf schütteln: "Kreuzbandriss, Meniskusverletzung, Muskelfaserriss, Bänderiss, Bänderiss... ." Die Liste der Verletzungen bei der Fortuna hört sich nicht nur übel an, sondern trifft die Vorbereitung des Trainers naturgemäß empfindlich. Die Testspiele waren in Ordnung und die Spieler, die da waren, haben gut gearbeitet. "Aber dir fehlen dann irgendwann einfach die Alternativen", so Aldenhövel weiter. Trotzdem verliert der Coach die Hoffnung nicht, das sich das Gesamtbild in den kommenden Wochen wieder bessert.

Spielsystem: Über ein kompaktes Mittelfeld und hinten einer Dreier- oder Viererkette zum Erfolg. Die Defensive soll in jedem Fall wieder das Prunkstück der Schapdettener werden. Und vorne geht dann immer etwas.

Auftakt: Eigentlich wollte Aldenhövel das erste Spiele gerne aufgrund seiner personelle Lage verlegen. Er hofft weiterhin auf das Entgegenkommen der Nienberger. Spätestens zur Partie gegen Albachten soll es in den eigenen Reihen wieder besser aussehen.

Schlüsselspieler: Steffen Beughold wird an dieser Stelle natürlich genannt. Schnapper Nils Appelhans soll wie jedes Jahr wieder der starke Rückhalt sein. Aber natürlich steht das Team in Schapdetten auch an erster Stelle.

Saisonziel: Aldenhövel bleibt Realist: "Mit dem Abstieg nichts zu tun haben und so viele Punkte wie nur möglich holen." Was darüber hinaus als Aufsteiger zu holen ist, lässt der Coach auf sich zukommen.

Trainer: Johannes Aldenhövel (3. Saison)

Zugänge:

Lorenz Fehmer (SW Beerlage-Holthausen)
Christian Heumann (eigene U19)
Ramon Hartz (eigene U19)
Sven Lengers (eigene U19)
Manuel Heumann (eigene U19)

Abgänge:
Nico Beughold (GW Nottuln)
Joschka Niemann (Auslandsaufenthalt)
Gerrit Bendig (tritt kürzer)
David Klaas (tritt kürzer)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.