Kreisliga A2 MS

TuS Altenberge II

 

Vorbereitung: Klas Tranow konnte bereits einige gute Ansätze beobachten. "Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns. Es gibt immer Sachen, die verbesserungswürdig sind", so der Coach. Was ihn besonders freut, ist, dass Tobias Herrmann, der viele Jahre in der Ersten des TuS spielte, nach seiner langwierigen Verletzung wieder auf dem Platz steht. Die Neuzugänge aus der eigenen U19 ließen auch schon ab und an ihre Klasse aufblitzen, müssten sich aber erst einmal an den Männerfußball gewöhnen.

Spielsystem: Das altbewährte 4-2-3-1 soll flexibler werden. Auch eine Dreierkette ist eine Option. Ziel für Tranow sei es, die Spieler nicht in ein System hereinzupressen, sondern das System an die Stärken seiner Schützlinge anzupassen.

Auftaktprogramm: "Gegen Roxels Reserve, Albachten und die Zweite von Warendorf besitzt jedes Spiel seinen eigenen besonderen Reiz", erklärt der Trainer. Jeder Gegner agiere anders und stelle sein Team vor neue Herausforderungen. Für seine junge Mannschaft werde der Start in jedem Fall ein mentales Brett.

Schlüsselspieler: Natürlich gebe es in jeder Truppe Spieler, die wichtig seien. Der Kapitän wird an dieser Stelle zuerst genannt. Aber vor allem die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern soll in Altenberge das Erfolgsrezept sein. "Je nachdem auf welchen Gegner man die Jungs einstellt, gibt es bei uns immer wieder unterschiedliche Schlüsselspieler", gibt Tranow zu.

Saisonziel: Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte soll es schon sein. "Letztes Jahr waren wir meiner Meinung nach an unserem Maximum. Aber das traue ich der Mannschaft dieses Jahr erneut zu", sagt Tranow dazu. Oberstes Gebot sei es auch weiterhin, einzelne Spieler so weiterzuentwickeln, sodass sie irgendwann eine Option für den Kader der Ersten werden.

Trainer: Klas Tranow (2. Saison)


Zugänge:
Tobias Herrmann (reaktiviert)
Maximilian Adler (eigene U19)
Joschka Haft (eigene U19)
Gerome Hillenkötter (eigene U19)
Frederik ten Voorde (eigene U19)

Abgänge:
Dominik Adler (Trainer U15 Altenberge)
Nico Dahlhaus (eigene 3. Mannschaft)
Hendrik Sommer (beruflich)
Yannick Waterkamp (Trainerteam 2. Mannschaft)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.