Kreisliga A2 MS

GS Hohenholte

 

Vorbereitung: Ralf Zenkers Saisonplanungen gestalten sich derzeit schwierig. Die vielen Urlauber und Verletzte machten dem Trainer in den letzten Wochen einen Strich durch die Rechnung. "Ich bin sicher, dass es besser wird, sobald die wichtigen Spieler wieder da sind", ist der Coach dennoch frohen Mutes. Aus diesem Grund haben die bisherigen Testspielergebnisse wenig Aussagekraft, da der Kader der Hohenholter ständig mit Spielern aus der Zweiten und A-Jugend aufgefüllt werden musste. 

Spielsystem: Die bewährte Viererkette soll beibehalten werden. Dabei können sich ein 4-1-4-1 oder 4-4-2 beliebig untereinander abwechseln. Besonders im taktischen Bereich konnte aufgrund der ganzen Fehlenden bis dato aber noch nicht gearbeitet werden.

Auftaktprogramm: Die Zeit für nötige Korrekturen, bis es zum ersten Spiel gegen die Reserve der Warendorfer SU kommt, wird langsam knapp. Mit den anderen Mannschaften der Liga konnte und wollte sich Zenker erst einmal noch nicht beschäftigen. "Wir wissen, dass wir es mit keinem leichten Gegner zu tun bekommen. Zuallererst müssen wir auf uns selber gucken, dann kommt alles andere", gibt der Trainer zu bedenken. 

Schlüsselspieler: Da hat sich bei den Schwarz-Gelben nichts geändert. Das Gerüst der letzten Jahre, bestehend aus Stephan Waltring, Marvin Niehoff und Keeper Yannick Boonk, steht bereit, das Team auch in der kommenden Spielzeit zu führen. Aber auch jüngere Spieler wie Patrick Wilhelmer sollen Verantwortung übernommen.

Saisonziel: "Nach dieser Vorbereitung kann nur der Klassenerhalt das vorrangige Ziel sein", ordnet Zenker die vergangenen Wochen ein. Er sehe bei seiner Mannschaft allerdings ein hohes Steigerungspotenzial. Sollten endlich alle Leistungsträger zurückkehren, sei es bei langfristiger Zusammenarbeit möglich, sich stetig nach vorne zu arbeiten.

Trainer: Ralf Zenker für Dirk Nottebaum

Zugänge:
Lutz Marquardt (eigene U19)
Leon Marquardt (eigene U19)
Andreas Saalmann (eigene U19)
Erik Bernsmann (eigene U19)

Abgänge:
Mario Gerighausen (Saxonia Münster)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.