Kreisliga A2 MS

Davaria Davensberg


Vorbereitung: Wenn man Co-Trainer Mike Raed so zuhört, sieht es duster aus. "Die Vorbereitung war nicht so rosig", drückt er es noch nett aus. Zwei Tests absolvierten die Davensberger: Einmal das Spiel beim Fuchs-Cup in Herbern, zudem ein 5:1 in Seppenrade Anfang Ausust. Sämliche weitere Testspiele fielen flach. Mangels Personal. Mohamed Morsel hatte ständig Probleme mit dem Fuß, nun machen ihm die Mandeln zu schaffen. Mehi Dirani war auch meistens eher ein Fall für die Krankenstation. Jerome Willocks ist gesperrt. Puuh. Üble Nummer. Umberto Nicosia und Mahmoud Mahmoud sind noch am urlauben. Da bleibt kaum noch wer übrig. Christopher Merten, der in Herbern ja vom Platz flog, ist übrigens ebenfalls wie vom Erdboden verschwunden.

Spielsystem: Im 4-4-2 werden die Davaren in dieser Saison auflaufen. Mit Ballbesitz wird aus der Viererkette durchaus auch mal eine Zweiterkette.

Auftaktprogramm: "Für die ersten fünf oder sechs Spiele sehe ich schwarz, die müssen wir überstehen." Huch. Das ist mal eine Aussage. Zwar könne man spielerisch mithalten, aber es bleiben ja kaum noch Spieler über. Immerhin: Die Auftaktgegner klingen machbar. Altenberges Reserve ist zwar ein Brettchen, aber im Anschluss kommt es zu Duellen mit Havixbeck und Herberns U23. Klingt trotzdem durchaus machbar.

Schlüsselspieler: Defensiv-Stratege Umberto Nicosia, natürlich Spielertrainer Masen Mahmoud, Jawad Morsel. Einige fallen Raed spontan ein. 

Saisonziel: Vor der Vorbereitung war sich Raed zu tausend Prozent sicher: Das wird was. Davensberg spielt oben mit. Das war das klare Ziel. Nach der Vorbereitung ist die Sachlage eine andere. Bei den Davaren stehen die Zeichen auf Alarm. Ein konkretes Ziel gibt der Co-Trainer nicht raus, von den großen Zielen hat er sich verabschiedet. "Unter die ersten fünf werden wir, Stand heute, nicht kommen", sagt er. 

Titelfavorit(en): Immerhin: Hier hat er klare Vorstellungen. Bösensell und Mecklenbeck sieht Raed ganz oben. "Mecklenbeck hat sich gut verstärkt", findet er. Im erweiterten Dunstkreis sieht er auch TuS Altenberges zweite Mannschaft. 


Trainer: Masen Mahmoud (5. Saison)

Zugänge:
Andreas Nicosia (BSV Roxel U19)
Jonas Loose (SC Greven 09)
Benjamin Dautanac (SV Rinkerode)
Justus Menze (SC Münster 08 II)
Roman Emann (TuS Hiltrup U19)

Abgänge:
Maurice Tia (Ziel unbekannt)
Marco Wahle (Ziel unbekannt)
Rassam Hassanzadeh (SC Gremmendorf II)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.