Kreisliga A2 MS

SV Herbern II

 

Vorbereitung: Weil Daniel Heitmann, bis dato Trainer der 3. Mannschaft, im Sommer aufgerückt ist, hat sich dort eine Baustelle aufgetan. Ein Trainer wird noch gesucht. "Im Moment ist es noch unsicher, ob wir die Dritte melden. Wenn nicht, habe ich einen riesen Kader", sagt der neue Coach, der in der Vorbereitung beide Truppen unter seine Fittiche nahm. Einheiten mit über 20 Spielern beim Training und Testspiele mit Mixed-Teams waren so an der Tagesordnung. "Es war schwierig, die Mischung zu finden und alle mal zu sehen. Wir haben einen riesigen Umbruch", so Heitmann, der in der Zweiten viele Spieler aus der ehemaligen U19 einbauen will. 

Spielsystem: Das bringt der Trainer aus der Dritten mit. "Wir werden das ein bisschen anpassen und vielleicht häufiger nur mit einem Stürmer spielen", so Heitmann. Soll heißen: Herbern wird häufiger im 4-2-3-1 als im klassischen 4-4-2 der Vorsaison auflaufen.

Auftaktprogramm: Selm, Wacker, Davensberg - das hätte einfacher kommen können. "Das Programm hat es in sich. Das sind direkt ein paar Brocken", meint der Coach.

Schlüsselspieler: Torhüter Sebastian Adamek ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Mann für das Team, in der bevorstehenden Spielzeit soll jedoch "Kronprinz" Timo Zurloh die Verantwortung zwischen den Pfosten übertragen werden. 

Saisonziel: Klassenerhalt. Punkt.

Titelfavorit(en): "Davensberg wird 'ne gute Rolle spielen, Bösensell war in den vergangenen Jahren auch immer gut. Vielleicht mischt ja sogar Mecklenbeck oben mit", sinniert Heitmann.


Trainer: Daniel Heitmann (1. Saison) für Christian Adamek

Zugänge:
David Mangold
Mika Bolland
Fritz Ligges
Jan Plogmann
Leon Krampe
Lukas Kerbs

Abgänge:
Fabian Gottschlich (berufsbedingt)
Elias Heideker (Laufbahnende)
Steffen Klüsener (Ziel unbekannt)
Christof Zilling (BW Aasee)
Oliver Eckey (SC Capelle)
Patrick Ritz (SC Capelle)
Lars Bußkamp (GS Cappenberg II)
Nils Bußkamp (GS Cappenberg II)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.