Kreisliga A2 MS

GW Albersloh

Vorbereitung: "Ich kann mich über die Qualität wie auch Quantität nicht beklagen", sagt Trainer Julian Spangenberg. Dass Urlaubszeit war? Merkte er selten. Er hatte kaum nennenswerte Ausfallzahlen zu beklagen und bis zu 18 Mann beim Training. Die perfekte Anzahl. "Wir konnten uns schon gut weiterentwickeln", so Spangenberg. Im konditionellen Bereich knüppelten die Albersloher übrigens auch. Fortschritte seien erkennbar. Dass der letzte Test mit 1:4 gegen die SG Sendenhorst in die Hose ging? Unwichtig. "Das Ergebnis fiel zu hoch aus und hat den Spielverlauf nicht wieder gespiegelt."

Spielsystem: Da möchte sich der Coach nicht in die Karten schauen lassen. 4-1-4-1, 4-4-2, 4-2-3-1 oder ein 3-5-2 - alles sei denkbar.

Auftaktprogramm: Zuerst geht's gegen Ascheberg. "Ich kann sie nicht einordnen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, unser Spiel durchzudrücken", berichtet Spangenberg. Nach dem Kreispokal-Bonus gegen den 1. FC Gievenbeck reisen die Albersloher nach Bösensell. "Warum soll man die in der Liga nicht auch schlagen?", kuscht man an der Adolfshöhe keinesfalls. "Es macht Spaß, gegen die zu spielen."

Schlüsselspieler: Auf Anhieb fallen Spangenberg und uns da drei wenig überraschende Namen ein. Jannick Horstmann, Lukas Strohbücker sowie Niklas Hövelmann sind die drei, die vorangehen sollen und immens wichtig sind. 

Saisonziel: Zu weit reißt der Übungsleiter den Mund nicht auf, er bleibt lieber demütig. "Wir haben nichts mit dem Abstieg zutun haben."

Titelfavorit(en): Auch wenn die Albersloher den SV Bösensell geschlagen haben im Kreispokal - der SVB ist für Spangenberg ein heißer Anwärter auf den Thron. "Das ist eine richtig gute Truppe", sagt der GWA-Seitenlinien-Chef. Auch Davaria Davensberg zählt er zu den großen Bewerbern um die reifen Früchte. "Mit Benjamin Dautanac haben die einen super neuen Torwart geholt", lobt Spangenberg.


Trainer: Julian Spangenberg (2. Saison)

Zugänge:
Kirill Bassauer (Pause)
Arne Grella (eigene U19)
Leonard Leifeld (eigene U19)
Luis Bartmann (eigene U19, vorsenioriert)

Abgänge:
Nico Zur Mühlen (Ziel unbekannt)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.