Kreisliga A2 MS

GS Hohenholte

Vorbereitung: Ein Kommen und Gehen, was die Gesichter angeht. Also dürfen/müssen/können wir in Hohenholte auch das Wort "durchwachsen" verwenden? "Dem kann ich mich anschließen", sagt Trainer Ralf Zenker. Immerhin: Die Anzahl auf dem Trainingsplatz sei nie einstellig gewesen. Grob geschätzt lag der Durchschnitt der Trainingsteilnehmer bei 13-14 Leuten in den Baumbergen. Das ist völlig in Ordnung.

Spielsystem: In Hohenholte bleibt man sich treu und beim guten, alten 4-4-2. In jedem Fall bei der Viererkette. Daran gelte es erstmal zu feilen, bevor sie bei GSH an etwas anderem herum experimentieren, so Zenker.

Auftaktprogramm: "Mit einem Heimspiel startet man doch immer gerne", freut sich der Hohenholter Coach. Gegen Fortuna Schapdetten geht's, ein nettes Derby. "Es wäre gut, mit drei Punkten zu starten", gibt der Hohenholter Dirigent aber gleich zu bedenken, wie wichtig so ein Auftaktdreier wäre. Denn es folgt die Reise nach Altenberge. Das wird dort ungemütlicher. Das zwischenzeitliche Match im Kreispokal gegen Hiltrup sei derweil ein Bonus-Spiel, nicht mehr, nicht weniger.

Schlüsselspieler: Schwer tut sich Zenker damit, jemanden gesondert hervor zu heben. Das will er auch nicht. Drei Namen nennt er trotzdem. Kapitän Frederik Fechner, klar. Der Mann mit der Binde ist immer wichtig. Dann ist auch Mario Boonk kein unwichtiger Bestandteil der Truppe. "Aufgrund seiner Fähigkeiten", so Zenker. Ebenso erwähnenswert findet er Stephan Waltring. "Wegen seiner Erfahrung in der jungen Truppe", sagt der Übungsleiter.

Saisonziel: "Zunächst mal die Klasse halten." Punkt. So lautet auch in 2019/20 wieder das oberste Gebot der Gelb-Schwarzen. Und dann, wenn man mal von längeren Verletzungen verschont bleibt, könne man vielleicht für eine überraschende Platzierung sorgen oder den neunten Platz der Vorsaison bestätigen. Kurzum:"Drinbleiben und dann mal gucken, was geht." Allerdings ist ein Ausfall schonmal verbrieft: Leon Marquardt geht nach dem vierten Spieltag nach Amerika. Uff.

Titelfavorit: "Bösensell ist ja traditionell immer stark, Wacker hat sich individuell gut verstärkt", sagt Zenker. Auch Altenberge sei als Landesliga-Unterbau immer mal für eine Überraschung gut.

 


Trainer: Ralf Zenker (2. Saison)

Zugänge:
Frederik Luke (eigene U19)
Timo Nolte (eigene U19)
Paul Bay (eigene U19)
Thimo Fohrmann (eigene U19)
Marcel Simmes (eigene U19)
Marcel Herkentrup (eigene U19)
Joel Oberbeck (2. Mannschaft)

Abgänge:
Jakob Temme (SW Havixbeck)
Patrick Wilhelmer (Laufbahnende)
Leon Marquardt (Ausland)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.