Kreisliga B3

Derzeit bleiben beim SC Gremmendorf und Lukas Bültemeyer die Ergebnisse aus.

Spitzenspiel-Freude vs. Corona-Sorgen


Von Christian Lehmann

(13.10.20) Nun hat auch die B3 ihre ersten Corona-bedingten Spielausfälle. Die Partien des SV Drensteinfurt II gegen GW Amelsbüren sowie des SC Capelle gegen den Werner SC II wurden vorsorglich abgesagt, auch die nächsten Partien der Drensteinfurter und Werner Reserveteams fallen flach.

Mitten in das Gefühl der Unsicherheit mischt sich bei den Kennern der Liga die Vorfreude auf ein mögliches Spitzenspiel. Weil der VfL Senden II und Wacker Mecklenbecks Reserve ihre Aufgaben erledigten, kommt es am nächsten Wochenende (hoffentlich) zum Duell des Ersten gegen den Dritten, der einer Partie und drei Punkte weniger auf dem Konto hat. 

 

So lief der 6. Spieltag:

VfL Senden III - Concordia Albachten II 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Rashkani (19.), 1:1 Franko (50.), 1:2 Rohlmann (90.)

SV Südkirchen - Birati Club Münster 5:0 (2:0)
Tore: 1:0 Brinkmann (28.), 2:0 Schlering (36.), 3:0 M. Dornhege (48.), 4:0 Lohmann (65.), 5:0 König (81.)

Centro Espanol - FC Nordkirchen II 0:1 (0:0)
Viel Feuer, reichlich Farbe und ein strittiger Handelfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit sorgten für Diskussionen auf der Sportanlage Hiltrup-Süd. Centro-Coach Stefan Thoma zeigte sich nach der Partie allerdings als fairer Verlierer: "Der Schiri hat ziemlich schnell die Karten gezückt, aber es lag nicht an ihm, dass wir verloren haben. Das lag an unserer schlechten Leistung. Schon im ersten Durchgang hatten die Nordkirchener ihren Torhüter Nils Handrup nach einer vermeintlichen Notbremse gegen den frei durchgebrochenen Dominik Kuhnt verloren (35.). Nach der Pause mussten dann die Centro-Spieler Björn Wagner (Gelb-Rot, 65./Foulspiel) und Marcel Masluk (Rot, 90.+3/Beleidigung) vom Platz. Letzterer hatte einen aufmüpfigen Nordkirchener Zuschauer mit den Worten "Du Hund, sei leise!" unnötig harsch gemaßregelt. Den Strafstoß gab's, nachdem sich Centros Artem Matvienko den Ball in der Box unglücklich selbst an die Hand geschossen hatte. "Ich bin der Meinung, so einen Elfmeter darf man nicht geben", sagte Thoma, der aber nichts beschönigen wollte. "Es war ein mega schlechtes Spiel von uns. Der Wille war da, aber die Umsetzung nicht so toll..."
Tor: 0:1 Klaka (90.+4/HE)
Rote Karten: Nordkirchens Handrup (35./Notbremse), Centros Masluk (90.+3/Beleidigung)
Gelb-Rote Karte: Centros Wagner (65./wiederholtes Foulspiel) 

TuS Saxonia Münster II - VfL Senden II 1:3 (0:2)
Trotz massiver Kaderprobleme lösten die Sendener die Auswärts-Aufgabe beim Kellerkind im Stile eines Spitzenteams. Mit Michael Reher, Marvin Lemmer und Michael Hauschopp hatten die Coaches Andreas Schlüter und Theo Spiekermann drei alte Recken reaktiviert, um überhaupt eine gute Truppe auf den Acker zu bekommen. Reher war es dann, der den Auswärtssieg entscheidend mit einleitete. Nach einem Foul an ihm traf Joshua Kelle per Freistoß aus 18 Metern zum 0:1 (21.), nur drei Minuten später erhöhte Reher selbst aus ähnlicher Position mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 0:2 - diesmal allerdings aus dem Spiel heraus (24.). Nach einem Foulspiel an Florian Mersmann setzte Sebastian Schnetgöke die Saxonen endgültig matt (0:3/62.), ehe Sebastian Szabo nach einem Freistoß das Ergebnis in der Schlussminute noch ein wenig aufhübschte. 
Tore: 0:1 Kelle (21.), 0:2 Reher (24.), 0:3 Schnetgöke (62.), 1:3 Szabo (89.)

SC Gremmendorf - Wacker Mecklenbeck II 1:2 (1:1)
Hinten raus war für Wackers Reserve zittern angesagt, nachdem Björn Schmidt in der 82. Minute wegen eines Foulspiels Gelb-Rot gesehen hatte. In Unterzahl rettete sich Maik Reichsteins Team geschickt verteidigend über die Zeit. "Das war das Spielglück, dass wir vor einer Woche gegen Drensteinfurt nicht hatten", glaubte der Coach an ausgleichende Gerechtigkeit. In der hektischen Schlussphase einer "Partie auf Augenhöhe" (Reichstein) fehlten jedoch beiden Teams Struktur und Kopf. Zu Spielbeginn hatten die Hausherren mehr vom Spiel gehabt und sich die Führung durch Moritz Meyer (1:0/17.) verdient. Wacker, das durch einen direkt verwandelten Freistoß Dominik Hardensetts ausglich (1:1/39.), arbeitete sich von Minute zu Minute immer besser rein in dieses Match. Nachdem die Boys von der Egelshove im zweiten Durchgang zunächst drei Kontersituationen unsauber ausgespielt hatten, erlöste sie Niklas Aßelmann. Nach einer Pressing-Situation hatte Firmino Lima Alfonso den Ball durchgesteckt (1:2/61.). 
Tore: 1:0 Meyer (17.), 1:1 Hardensett (39.), 1:2 Aßelmann (61.)
Gelb-Rote Karte: Wackers Schmidt (82./Foulspiel)

SV Drensteinfurt II - GW Amelsbüren (Absetzung)

SC Capelle - Werner SC II (Absetzung)

Sendens Sebastian Schnetgöke (l.) machte mit seinem verwandelten Strafstoß zum 0:3 bei Saxonia Münster II alles klar.