HSM 2016

Tagesfazit Eintracht Münster


Von Lars Johann-Krone

Lange war Eintracht Münster auf denm besten Wege, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Gut zwei Minuten waren nur noch zu spielen im Match gegen GW Gelmer. Tore waren noch nicht gefallen, und ein Remis hätte zum Weiterkommen gereicht. Kurz vor Schluss traf Gelmer zum 1:0, und Eintracht drohte das Aus. Christian Hölker hatte dann zehn Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer auf dem Schlappen. Er verzog aber, und Eintracht musste die Segel streichen.

"Das ist natürlich sehr enttäuschend. Wir haben nur ein Gegentor kassiert, haben sehr diszipliniert gespielt und sind trotzdem ausgeschieden. Das ist natürlich bitter", meinte Eintrachts Spielertrainer Christian Hölker.

Bewusst vorsichtig eingestellt hatten die Eintrachtler im ersten Spiel BW Aasee mit 1:0 geschlagen. Ein 0:0 gegen Wacker befeuerte die Hoffnungen auf die Zwischenrunde dann noch. Die knappe Niederlage gegen Gelmer war dann allerdings entscheidend.