HSM 2016

Tagesfazit Wacker Mecklenbeck


Von Lars Johann-Krone

Zwei Unentschieden und ein Sieg. Das war genug für Wacker Mecklenbeck, um in die nächste Runde zu gelangen. Als Zweiter hinter Gruppensieger GW Gelmer darf Mecklenbeck am Mittwoch weiter um den Stadtmeistertitel spielen.

Überzeugt hat Wacker vor allem im ersten Match gegen GW Gelmer. Michael Averweg traf kurz vor Schluss mit einem herrlichen Lupfer zum entscheidenden 3:1 gegen im Vorfeld leicht favorisierte Gelmeraner. Ein Unentschieden im Match gegen Eintracht Münster sowie ein weiteres gegen BW Aasee waren dann genug, um mit fünf Zählern in die Zwischenrunde zu ziehen.

"Es lief am Ende vielleicht sogar einen Tacken besser, als wir es erwartet hatten. Schließlich sind wir in einer der ausgeglichensten Gruppen des Turniers gelandet", meinte Tristan Zellner, Spielertrainer Wackers nach dem Weiterkommen. Und das stand nach dem Unentschieden im Match gegen BW Aasee fest. "Jetzt müssen wir mal abwarten, wen wir in der Zwischenrunde in unserer Gruppe haben. Vielleicht schaffen wir es ja in die Endrunde. Das wäre schon schön", so Zellner.