HSM 2016

Tagesfazit UFC Münster


Von Lars Johann-Krone

Die Futsaler vom UFC Münster spielen auch in der Zwischenrunde noch ihre Rolle. Als Gruppenerster setzten sie sich in Vorrundengruppe A durch. Und das, obwohl einer der Gegner der BSV Roxel war, immerhin Titelverteidiger.

"Unser Ziel war es auf jeden Fall, in die Zwischenrunde zu kommen", meinte Eduard Nickel, Spieler beim UFC. "Ich wusste, dass wir einen guten Kader haben. Dass wir nun schon am ersten Tag so gut zusammenspielen, hatte ich aber nicht erwartet.

Nach dem klaren 5:0 zum Auftakt gegen den B-Ligisten IKSV Münster schlugen die Hallen-Experten schließlich den BSV Roxel. Simon Holling traf zum 2:1 für den UFC und sorgte dafür, dass der UFC nach zwei Spielen als erster Zwischenrunden-Teilnehmer feststand. Zum Abschluss gewann der UFC noch mit 8:0 gegen die SG Dyckburg. Mit neun Punkten aus den ersten drei Partien hat sich der UFC für die Zwischenrunde in Stellung gebracht. "Jetzt lautet das Ziel natürlich, in die Endrunde zu kommen", so Nickel.