HSM 2016

Tagesfazit IKSV Münster


Von Lars Johann-Krone

Ganz nah dran an der ersten kleinen Sensation bei den Stadtmeisterschaften 2016 war der IKSV Münster. Der B-Ligist hatte im dritten Gruppenspiel die Gelegenheit, den Titelverteidiger BSV Roxel, als Westfalenligist immerhin vier Klassen höher eingestuft, aus dem Turnier zu kegeln. Ein Sieg musste her, ein 2:2 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Grämn mussten sich die IKSV-Kicker aber nicht.

"Wir sind natürlich überrascht, dass wir so nah dran waren, in die Zwischenrunde zu gelangen. Wir sind froh, einen der Großen ärgern zu können", meinte Rami Awad, der die Mannschaft in der Halle betreut. "Traurig sind wir nicht. Wir haben ein gutes Turnier gespielt."

Khaled Galguli mit drei Toren sowie Ali Bagheri mit zwei Treffern hatten den IKSV beim 5:1 im Spiel gegen Dyckburg in die gute Position gebracht. Seyhmus Akbas und Hidir Budak waren dann gegen den BSV die Schützen, die für das 2:2 sorgten. Akbas schoss dann kurz vor Schluss noch mal knapp neben den Kasten. Es blieb beim 2:2, und der IKSV flog raus, allerdings mit Applaus.