Schwaches Match ohne Sieger


von Sascha Keirat

(27.03.11) Der Punkt, den Borussia Münster II von GS Hohenholte mitnahm, half den Gästen wohl mehr als den Hausherren. „Trotzdem ist für uns zu wenig, weil wir gefühlte 80 Prozent Ballbesitz hatten“, meinte Borussen-Coach Thomas Wischmeier. Hohenholtes Christian Welling fand das Ergebnis „insgesamt leistungsgerecht“.

Guten Fußball boten beide Teams an der Teltheide aber nicht. Die Gastgeber arbeiteten viel mit langen Bällen aus der Abwehr heraus, kamen zunächst nicht zu guten Chancen, ehe Daniel Bussmann aus heiterem Himmel zum 1:0 traf: Bei einer Ecke an den kurzen Pfosten wurde er zwar von drei Borussen bewacht, ließ sich aber nicht am Treffer hindern (33.). „danach haben wir zu ängstlich agiert“, bemängelte Welling, dessen Team zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen musste. Der gute Johannes Forster verwertete eine Flanke im zweiten Versuch zum 1:1.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter wie zuvor. Die Borussen probierten es auf holprigem Rasen spielerisch, ihnen fehlte in Person von Till Meyer, Danny Rodrigues, Julian Franke oder Arndt Frie aber das Glück im Abschluss. In der Schlussphase mussten sich die Borussen aber bei Keeper Jens Pohl bedanken, dass er zweimal in höchster Not gegen Stephan Waltring parierte.

GS Hohenholte – Borussia Münster II     1:1 (1:1)
1:0 Dan. Bussmann (33.), 1:1 Forster (43.)