Rückstände beeindrucken Concordia nicht


von Sascha Keirat

(27.03.11) Den längeren Atem hatten die Concorden im Gastspiel beim TuS Altenberge II. Mit 4:2 (1:0) setzten sie sich durch, ließen sich dabei auch von zwei Rückständen nicht aus der Bahn werfen und rangiert nun sieben Zähler vor der Gefahrenzone. Der TuS steckt mitten drin.

Die erste dicke Chance für die Gäste besaß Ali Boussouf vom Elfmeterpunkt, doch sein Versuch stellte Schnapper Stephan Weidlich vor keine Probleme (25.). Acht Minuten später machte Boussouf dieses Versäumnis wett, verwandelte einen Freistoß direkt (33.). Die Partie war bis hierhin zerfahren und auch in der Folge spielte das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Nach der Pause kam der TuS aber besser zurecht, Peter Thüning drehte die Partie per Doppelpack, nutzte zunächst einen Fehlpass und dann einen Stellungsfehler der Albachtener zum 2:1 (50./61.). Doch die Gäste steckten nicht auf, bissen sich rein und Boussouf gelang per Kopf das 2:2 (68.). Als Jonas Braun eine Kombination zum 3:2 nutzte, machte der TuS hinten auf und kassierte in der Schlussphase das 2:4 durch Nikolaj Potjuk.

TuS Altenberge II – Concordia Albachten     2:4 (0:1)

0:1 Boussouf (33.), 1:2 Thüning (50.),
2:1 Thüning (61.), 2:2 Boussouf (68.),
2:3 Braun (75.), 2:4 Potjuk (88.)