Kreisliga B1 MS/WAF

Erste Punkte für Gimbte


von Tim Menningen

(08.09.14) Gimbter Befreiungsschlag. Nach drei Niederlagen in Folge gelang den Blau-Gelben durch einen regelrechten 3:1-Arbeitssieg über den FC Mecklenbeck ein Schritt nach vorne. "Unsere Einstellung hat heute einfach gepasst", freute sich Gimbte-Coach Sascha Weikert über den Erfolg.

Für Mecklenbeck war es "einfach mal wieder ein Scheißtag", so FCM-Trainer Stefan Thoma. Gleich sieben Ausfälle musste die Mannschaft von der Egelshove verkraften, sodass Thoma selber mitspielen musste. Kein Durchkommen fanden die Mecklenbecker gegen gut eingestellte Gimbter. "In den ersten 35 Minuten haben wir nichts zugelassen und unsere Chancen sehr gut genutzt", sagte Weikert.

Zwei sehenswerte Tore führten zur 2:0-Halbzeitführung. Erst war es Dragan Grujic in der 13. Minute, der nach einer Ecke von Christian Schürhoff den Ball per Kopf zum 1:0 in den Winkel setzte. In der 30. Minute war es Schürhoff dann selbst, der den Ball volley in die Maschen zimmerte. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Gast dann besser. Andy Stebel vergab jedoch zweimal alleine vor dem starken Gimbte-Torwart Marco Laufmöller, so dass es beim 2:0 blieb.

Ares macht es spannend

"Wir haben einfach noch nicht die Form, so ein Spiel dann sicher nach Hause zu bringen", erklärte Weikert die nervenaufreibende zweite Halbzeit.  Victor Ares brachte Mecklenbeck nach einer Ecke wieder auf 1:2 heran. In der Folge verpasste die Thoma-Elf jedoch, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss erlöste dann Christoph Wesselmann BG Gimbte. Einen Konter schloss er zum 3:1-Endstand ab (88.).

"Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg meiner Meinung nach verdient", resümierte Weikert. Für den FC Mecklenbeck heißt es Mund abwischen und weitermachen. "Wir haben heute mit zwei Spielern aus der Zweiten gespielt und ich selbst musste auch ran. Es läuft einfach gerade nicht. Wenn wir wieder vollzählig sind, werden wir auch unsere Punkte holen", ist sich Thoma sicher.

 BG Gimbte - FC Mecklenbeck  3:1 (2:0)
1:0 Grujic (13.), 2:0 Schürhoff (30.),
2.1 Ares (66.), 3:1 Wesselmann (88.)