Kreisliga B1 MS/WAF

Müsker und Sandner können einpacken


von Mario Witthake

(08.09.14) Skandal: Julian Sandner hat nicht doppelt getroffen und Florian Müsker ein Tor kassiert. "Die beiden werden aussortiert", zürnte Sebastian Klute nach dem 1:1 (0:0) von Wacker Mecklenbeck II gegen den SV Mauritz. Im Ernst: Wackers Reserve hat zwar erstmals in dieser jungen Saison Punkte abgegeben, den guten Start lassen sich die Mecklenbecker aber nicht madig machen.

Ein hartes Stück Arbeit war der Punktgewinn gegen starke Mauritzer. Die hatten durch Tim Rahtjen und Florian Diening bereits in der Anfangsphase gute Torchancen, verpassten aber die Führung. Danach entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Das erste Tor fiel erst in der 76. Minute, als Julian Sandner nach Vorlage von Tim Jonas zum siebten Mal in dieser Spielzeit einnetze. Mauritz glich aber zügig aus. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie nahm Tim Schwarz auf und traf zum verdienten 1:1 (81.)

"Mauritz war erwartet stark und wir haben kein gutes Spiel gemacht", bilanzierte Klute. Die Mauritzer, in der Schlussphase noch zweimal per Freistoß gefährlich, waren ihrerseits mit dem siebten Punkt nicht unzufrieden. Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff, der noch bis Mittwoch in Bulgarien weilt, freute sich am Goldstrand über das Remis.

Wacker Mecklenbeck II - SV Mauritz     1:1 (0:0)
1:0 Sandner (76.), 1:1 Schwarz (81.)