Sechserpack! Hollmann wird nicht satt


Von Robert Wojtasik

(18.05.15) Ein stark ersatzgeschwächter SC Müssingen hatte am Sonntag beim BSV Ostbevern nichts zu bestellen. Die Hausherren gewannen 9:0 (5:0). Allein sechs Tore gingen auf das Konto von Stefan Hollmann.

"Ich habe wirklich großen Respekt vor Müssingen, weil sie trotz großer Personalnot angetreten sind", sagte Ostbeverns Trainer Sven Frommer. "Da machen es sich andere Klubs vielleicht einfacher."

Bei den Gästen standen mit Yannis Ammann und Jens Beermann zwei Nachwuchskicker in der Anfangself, die schon 90 Minuten mit der A-Jugend in den Beinen hatten. Kapitän Jens Evermann spielte trotz Zerrung, Keeper Daniel Thelen half im Feld aus. "Nicht anzutreten oder zu verlegen wäre sicherlich einfacher gewesen, entspricht aber nicht dem sportlichen Gedanken", so SCM-Coach Björn Güldenarm. "Jetzt haben wir halt mal den Arsch vollgekriegt. Egal, Mund abputzen und weiter."

Sportlich kannten die Gäste keine Gnade. Klar, für den BSV geht's noch um was. Nach Toren von Hollmann (1./20./24.), Niclas Leinkenjost (7.) und Patrick Rockoff (44.) ging's mit 5:0 in die Pause. Und weil's in ein paar Wochen unter Umständen auch aufs Torverhältnis ankommen, nahm Ostbevern auch nach der Pause den Fuß nicht vom Gas. Hollmann (47./65./78.) und Daniel Holthusen (75.) trafen. Ein Sonderlob verdienten sich Rockoff und Dirk Mattews, die auf ungewohnten Positionen überzeugten. 

BSV Ostbevern - SC Müssingen     9:0 (5:0)
1:0 Hollmann (1.), 2:0 Leinkenjost (7.),
3:0 Hollmann (20.), 4:0 Hollmann (24.),
5:0 Rockoff (44.), 6:0 Hollmann (47.),
7:0 Hollmann (65.), 8:0 Holthusen (75.),
9:0 Hollmann (78.)