Beelen meldet sich zurück


Von Robert Wojtasik

(18.05.15) Nach zuletzt drei sieglosen Spielen hat sich BW Beelen mit einem 5:0 (2:0) über den SC Drensteinfurt II im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückgemeldet. "Das war sehr wichtig, da jetzt mal wieder ein Zeichen zu setzen", sagte Co-Trainer Daniel Kimmina. "Wir hatten eine schwierige Phase zuletzt."

Am Sonntag hatten die Beelener zumindest bei den ersten beiden Toren auch wieder das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite: Bei seinem ersten Versuch schoss Tobias Vornholt noch einen Stewwerter auf der Torlinie an, bekam den Ball aber wieder vor die Füße und markierte das 1:0. Beim zweiten Treffer kurz vor der Halbzeit war eine Flanke von Marvin Farwick am Pfosten gelandet und von dort zur Ismail Seyrekbasan geprallt, der dann keine Probleme mehr hatte, die Kugel über die Linie zu bringen (44.).

Der SVD spielte im ersten Durchgang noch gut mit und hatte durch Dominik Kunz seine beste Gelegenheit. Der Schiri hatte jedoch eine Abseitsposition ausgemacht und gab den Treffer nicht.

In Durchgang zwei schob Beelen hinten den Riegel vor. Vorne verhalf Stewwerts Kapitän Manuel Ostendorf den Gästen per Eigentor zum 3:0 (51.), ehe Tobias Lütke Beckmann die Partie mit dem 4:0 nach knapp einer gespielten Stunde entschied (58.). Den Schlusspunkt setzte Seyrekbasan mit seinem zweiten Tor in der 79. Minute.

BW Beelen - SV Drensteinfurt II     5:0 (2:0)
1:0 Vornholt (31.), 2:0 Seyrekbasan (44.),
3:0 Ostendorf (51./ET), 4:0 Lütke Beckmann (58.),
5:0 Seyrekbasan (75.)