Bothen leitete gegen Beelen die Wende ein


Von Robert Wojtasik

(10.08.14) Ein anstrengendes Fußballwochenende nahm für den VfL Wolbeck im Kreispokal ein gutes Ende: Bei Liga-Konkurrent BW Beelen gewann der B-Ligist am Sonntag 3:1 (0:1) und löste das Ticket für die zweite Runde.

Gut eine Stunde lang rannten die Wolbecker, die am Feitag und Samstag noch beim Juta-Cup in Greven im Einsatz waren, gegen Beelen einem Rückstand hinterher. Maximlian Tepe hatte die in der ersten Halbzeit überlegenen Gastgeber früh in Führung gebracht (7.). "Das war keine gute Halbzeit von uns", sagte VfL-Coach Jörg Pahlig. "Positiv war eigentlich nur, dass wir nur einen Treffer kassiert haben."

Nach der Pause machten es die Gäste dann etwas besser. Daniel Bothen leitete in der 70. Minute mit seinem Strafstoßtor die Wende ein. Sechs Minuten später brachte der VfL-Rückkehrer sein Team mit seinem sehenswerten Sonntagsschuss aus der Distanz in Führung. Die Entscheidung besorgte Kim Terhaar vier Minuten vor Schluss.

BW Beelen - VfL Wolbeck     1:3 (1:0)
1:0 Tepe (7.), 1:1 Bothen (70./FE),
1:2 Bothen (76.), 1:3 Terhaar (86.)