Handorf souverän in Runde zwei


Von Gerrit Gerwing

(10.08.14) Mit einem 5:1 (2:0)-Auswärtssieg beim C-Ligisten SC Sprakel zog der Bezirksliga-Absteiger TSV Handorf souverän in die zweite Runde des Kreispokals ein. Leicht hatte es der SCP dem Favoriten aber nicht gemacht. 

"Sprakel hat sich über 90 Minuten gewehrt und auch fußballerisch dagegengehalten", blickt TSV-Trainer Nicolas Hendricks auf die Partie zurück, fügt jedoch hinzu: "Am Ende war der Klassenunterschied aber doch erkennbar. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung." 

Nach zehn Minuten lupfte Konstantinos Alexandridis den Ball über die SCP-Abwehr zu Leon Halinde, der per Flachschuss rechts unten zur TSV-Führung traf (10.). "Wir hatten uns ein frühes Tor vorgenommen, das ist uns dann auch geglückt", freut sich Hendricks darüber, dass der Matchplan aufgegangen ist. Vor der Pause erhöhte Daniel Wibbelt per Flachschuss aus 19 Metern noch auf 2:0 (36.). 

Nach dem Seitenwechsel sorgte Halinde mit einem schnellen Doppelpack für die endgültige Entscheidung (65./66.). Das letzte TSV-Tor erzielte Alexandridis (78.). Tim Austermann setzte Christoph Dahlmann mit einem Diagonalpass gut in Szene, der Außenverteidiger behielt im Strafraum die Übersicht und legte nochmals quer auf den mitgelaufenen Alexandridis. In der Schlussphase kam Sprakel noch zum Ehrentreffer durch Matthias Lewalski, der einen Steilpass von Stefan Rottmann zum 1:5 in die Maschen schoss (83.).

"Das es nicht einfach wird war klar", so Sprakel-Trainer Christian Welling, "In der ersten Halbzeit waren wir noch zu ängstlich, in der zweiten Hälfte lief das Spiel nach vorne dann besser."

SC Sprakel - TSV Handorf    1:5 (0:2)
0:1 Halinde (10.), 0:2 Wibbelt (36.),
0:3 Halinde (65.), 0:4 Halinde (66.),
0:5 Alexandridis (78.), 1:5 Lewalski (83.)