Reinhard Kloppenborg gehen die Leistungsträger aus. Macht er bei Fortuna weiter?

Auch Overbeck verlässt die Fortuna


Von Christian Lehmann

(18.01.14) Jetzt kommt's ganz dicke für A-Ligist Fortuna Emsdetten. Die Mannschaft muss binnen weniger Wochen den dritten Leistungsträger ziehen lassen. Nach Keeper Lukas Schröder (wechselt zu Preußen Borghorst) und Kapitän Matthias Schulz (1. FC Nordwalde) verlässt auch David Overbeck den Verein. Wie sein Kumpel Schulz schließt sich Overbeck dem A-Liga Spitzenreiter 1. FC Nordwalde an.

Zu allem Überfluss denkt auch Routinier Stefan Holz darüber nach, seine fußballerische Laufbahn zu beenden. Keine guten Voraussetzungen also für Kloppenborg, der in Kürze mit der sportlichen Leitung der Emsdettener über eine Verlängerung seines Engagements sprechen will.