Thomas Bunnefeld

Leer macht mit seinen Trainern weiter


Von Sascha Keirat

(02.01.14) Die Gespräche über die Verlängerung mit Westfalia-Trainer Thomas Bunnefeld dauerten etwas länger als in den Vorjahren. Doch jetzt steht die Entscheidung: Der Coach geht im Sommer in seine vierte Saison am Leerbach. Auch bei der Reserve (Kreisliga B2) ist Kontinuität angesagt: Christian Löbbering und Co Jochen Wolters bleiben am Ruder.

Im Sommer 2013 aufgestiegen belegt die Westfalia in der A-Liga derzeit den vorletzten Platz, der den Abstieg bedeuten würde. In einem Gespräch mit Geschäftsführer Walter Raus wurde offen diskutiert, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn mache. „Wir haben auch aufgrund der Tabellensituation überlegt, ob vielleicht ein anderer der Mannschaft weiterhelfen könnte. Letztlich haben wir uns aber geeinigt weiterzumachen“, erklärt Bunnefeld. Der 36-Jährige traue seinem Team den Klassenerhalt durchaus zu, auch wenn die Bedingungen in Leer im Winter schwierig seien. „Aber die Jungs sind gut drauf, deshalb glaube ich, dass wir die Klasse halten können“, so der Trainer.

Auch Raus ist der Auffassung, dass das Team A-Ligist bleibt und auch danach mit Bunnefeld erfolgreich sein kann. „Mit seinem Engagement sind wir super zufrieden“, sagte der Geschäftsführer gegenüber der Münsterschen Zeitung. Ob Co-Trainer Jürgen Fier weitermacht, soll demnächst geklärt werden.