David Majkrowitz (o.) und Alexander Kunze.

Fortunas Verstärkung: Kunze sofort, Majkrowitz im Sommer


Von Mario Witthake

(28.03.14) Fortuna Emsdetten holt sich Verstärkung: Alexander Kunze vom SC Reckenfeld ist ab dem 1. April spielberecht, David Majkrowitz von Emsdetten 05 stößt zur neuen Saison in den Kader des A-Ligisten. Darüber hinaus stellt sich der Verein im sportlichen Bereich insgesamt breiter auf.

Kunze, der sowohl auf der defensiven Außenbahn und als Sechser einsatzfähig ist, hat beim SC Reckenfeld zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Zum 31. Januar hat er sich beim A1-Team (Kreis Münster/Warendorf) abgemeldet. Sein Pass ist zwar noch in Reckenfeld, gegen einen sofortigen Wechsel spricht von SCR-Seite aber nichts. Im Sommer kommt dann David Majkrowitz dazu, der bei Emsdetten 05 weder in der Bezirks- noch in der Landesliga den Durchbruch schaffte. Die Fähigkeiten des 22-jährigen Stürmers sind aber unbestritten. "Er ist für Kreisliga A-Verhältnisse ein Top-Stürmer", sagt Fortunas Obmann Ludger Brinkmann.

Die zweite Mannschaft von Fortuna Emsdetten wird in der Saison 2014/15 John Moore coachen, der jetzt noch als A-Jugend-Trainer agiert. Dafür wird Rainer Revink als Betreuer das Trainerteam der Ersten, Michael Baum und Jan Krampe, unterstützen. Ergänzt wird der Stab durch Roland Bien (Torwarttrainer) und Stefan Vehoff (Physiotherapeut). Bernhard Lüke kümmmert sich generell um den Spielbetrieb der Senioren. Mit Bekim Sakir, der aus dem Kosovo zurückgekehrt ist, steht zudem ein spielender Co-Trainer für die zweite Mannschaft zur Verfügung.